In Rothenstadt steppt der Bär: Kinderfasching des VfB
Rothenstadt. Bei der großen Kinder-Faschingsparty des VfB übergab Josef Bäumler die Organisation in neue Hände. Die Tanzfläche bebte.
Zur Partyzone wurde am Faschingsdienstag die Schulturnhalle in Rothenstadt. Der traditionelle Kinderfasching des VfB Rothenstadt fand nach zwei Jahren Pause einen riesigen Anklang. Bei Kaffee, Kuchen, Popcorn und Zuckerwatte feierten und tanzten die kleinsten Närrinnen und Narren ausgelassen bis in den frühen Abend hinein.
Tanzen und Feiern – bis in den Abend
Angefeuert wurden sie in gewohnter Weise von DJ Mathias Bäumler. In kleinen Showeinlagen zeigten die Tanzgruppen des VfB Rothenstadt, die „Little Zappelinos“, die „Redcity Fitness Kids“ und die „Dancing Girls“ ihr Können. Unterstützt wurden sie dabei vom Gute-Laune-Vereinsmaskottchen Roti. Aber das Fest diente als Rahmen für eine ganz besondere Verabschiedung. Nach 40 Jahren federführender Organisation des Rothenstädter Kinderfasching, legte Josef Bäumler diese Aufgabe in die Hände seiner Nachfolger. Der Erste Vorstand Daniel Troidl übergab vor der großen Gästeschar ein paar Geschenke und Zweiter Vorsitzender Roland Richter fand viele lobende Worte für die großartige Arbeit des, wie Richter sagte, „Godfather Of Kinderfasching“.
* Diese Felder sind erforderlich.