Hubert Tremls Liederabend in Weiden: ein kulturelles Highlight
Weiden. Der Kulturpreisträger Hubert Treml präsentiert am Sonntag seine neuen Songlyriken in der Kapelle der Fachakademie für Sozialpädagogik.

Am Sonntag, um 17 Uhr, lädt der renommierte Singer/Songwriter Hubert Treml zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Zusammen mit Robert Prill an der Gitarre präsentiert er unter dem Titel „Brezen wachsen nicht auf Bäumen“ seine neuesten Songperlen. Die Veranstaltung, die Teil der Reihe „Herzstücke für Weggefährten“ ist, findet in der Kapelle der Fachakademie für Sozialpädagogik in Weiden statt(Bismarckstraße 21, 4. Stockwerk).
Einblick in das musikalische Schaffen von Treml
Der in Regensburg lebende Künstler Hubert Treml ist bekannt für sein breites Repertoire an Liedern für alle Lebenslagen, die sowohl in deutscher Sprache als auch in Mundart, Englisch, Französisch und gelegentlich sogar Luxemburgisch verfasst sind. Seine Werke wurden bereits mehrfach in die „Liederbestenliste“ der deutschsprachigen Länder aufgenommen. Tremls Fähigkeit, das Leben in all seinen Facetten – von seinen komischen Seiten bis hin zu den tiefen Momenten von Sehnsucht und Zerbrechlichkeit – einzufangen, wird von seinen Fans besonders geschätzt.
Eine besondere Veranstaltung in Weiden
Die Veranstaltung in Weiden bietet eine einzigartige Gelegenheit, maßgeschneiderte Lieder zu erleben, die bisher nur bei spezifischen Anlässen vorgestellt wurden, aber nun einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden. Diese werden ergänzt durch Publikumslieblinge, die aus Tremls Lieder-Atelier stammen und in den vergangenen Jahren ihren Weg in seine Live-Programme gefunden haben.
„Einfühlsam und versiert“ bringt Robert Prill an der Gitarre diese Songperlen zum Leuchten und unterstützt Treml bei seinem persönlichen Jahresrückblick in Liedern.
Tickets
Interessenten können ihre Karten per E-Mail an hubert.treml@t-online.de oder telefonisch unter der Nummer 0941 / 2966755 reservieren.
* Diese Felder sind erforderlich.