Hase geköpft

Weiden. Ganz schön grausam. In Weiden wurde einem Stallhasen der Kopf abgeschlagen. Ähnliches ist im letzten Jahr schon mal passiert. Damals fand man nur noch das Fell des Tieres.
Damit eine Weidnerin (59) in den Urlaub fahren konnte versprachen ihr die Tochter (33) und eine Nachbarin, sich um ihre Tiere zu kümmern. Aus diesem Grund fuhr die Tochter der Tierhalterin nach Weiden. Gegen 10.00 Uhr traf sie auch die Nachbarin an.
Grausiger Fund im Gebüsch
Die Frau erklärte der Tochter, dass sie den Hasen nicht finden könne. Bei der gemeinsamen Suche machte die 33-Jährige eine grausige Entdeckung. In einem Gebüsch fand sie den leblosen Hasen. Allem Anschein nach war dem Tier der Kopf abgeschlagen worden.
+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++
Ähnliches ist bereits im vergangenen Jahr passiert. Auch damals war ein Stallhase zunächst verschwunden. Am Tag darauf hing plötzlich das Fell des Hasen über dem Zaun. Das Tier wurde von der Tochter der Geschädigten entsorgt. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung.
* Diese Felder sind erforderlich.