Großeinsatz im Eschenbacher Industriegebiet
Eschenbach. Feueralarm am Freitagabend. 150 Einsatzkräfte rücken ins Eschenbacher Industriegebiet aus. Bei einer Firma soll ein Brand ausgebrochen sein.

Am Freitagabend gegen 19.50 Uhr wurden viele Feuerwehren rund um Eschenbach zu einem möglichen Brand in das Industriegebiet beordert. Bei einer Firma soll ein Feuer ausgebrochen sein.
Keine Mitarbeiter mehr da
Die dortigen Mitarbeiter hatten das Industriegebäude bereits verlassen, als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen. Mit Atemschutz rückten sie in das Gebäude vor. Dort war aber das Feuer durch die Sprinkleranlage bereits gelöscht worden. Nach ersten Information der Polizei kam es zu einem Brand in einer Belüftungsanlage. Der Grund dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.
Löschwasser setzt Maschinen zu
Der Schaden durch das Feuer ist eher als gering zu bezeichnen, doch durch das Wasser aus der Sprinkleranlage wurden einige Maschinen in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei Eschenbach geht von einem Schaden in Höhe von rund 200.000 Euro aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Die Feuerwehren setzten zum Wasserbeseitigen Bodensauger ein. Nach ersten Schätzungen waren mehr als 150 Rettungskräfte an der Brandstelle. Die meisten konnten nach etwa einer Stunde wieder abziehen.
* Diese Felder sind erforderlich.