Großalarm am Netzaberg in Eschenbach

Eschenbach/Netzaberg. Heute gegen 15 Uhr wurden mehrere Einsatzkräfte zum Netzaberg in Eschenbach gerufen. Dort wurde von aufmerksamen Nachbarn eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus gemeldet.

Küchenbrand Eschenbach

Von Jürgen Masching

Daraufhin rückten die Feuerwehren aus Eschenbach, Grafenwöhr, Gössenreuth, Tremmersdorf und die Lagerfeuerwehr an. Beim Eintreffen der Rettungskräfte qualmte es stark aus dem unteren Fenster. Die Feuerwehr öffnete sofort die Wohnungstüre und drang mit Atemschutzgerät in die Wohnung vor.

Wie sich herausstellte hat eine 25-jährige Amerikanerin einen Topf mit Fett und Fleisch auf der angeschalteten Herdplatte vergessen. Der Herd war auf höchste Stufe aufgedreht und verqualmte die gesamte Wohnung. Die Familie war zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus.

Die Feuerwehr Eschenbach belüftete nun die Wohnung. Außer zwei verbrannten Töpfen und viel Qualm im Wohnhaus entstand aber kein wesentlicher Sachschaden. Für Aufsehen sorgte jedoch das Aufgebot von etwa 40 Helfern, die aufgrund des gemeldeten Wohnhausbrandes angerückt waren.

Küchenbrand Eschenbach
Küchenbrand Eschenbach
Küchenbrand Eschenbach

Fotos: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.