Grenzübergreifendes Eishockeycamp in Eger begeistert junge Sportler
Eger. Das "JERRY CAMP 2024", ein deutsch-tschechisches Eishockeycamp für Jugendliche, findet vom 12.-16. August statt. Finanziert wird es aus dem INTERREG Programm.
Vom 12. bis zum 16. August findet das Deutsch-Tschechische Eishockeycamp „JERRY CAMP 2024“ statt, welches junge Spieler aus Cheb und Weiden im Alter von 6 bis 15 Jahren im Eisstadion Eger zusammenbringt. Eine Besonderheit dieses Camps liegt in seiner Finanzierung: es wird durch das Programm INTERREG Bayern – Tschechische Republik 2021–2027 aus dem Fonds für kleine Projekte unterstützt. Diese Initiative zeigt das starke Engagement für die Förderung des grenzüberschreitenden Jugendsports und den Austausch zwischen den benachbarten Ländern.
Zur großen Freude der teilnehmenden Kinder erhielten alle am ersten Tag des Camps ein T-Shirt mit dem Logo des Camps sowie weitere Ausrüstungsgegenstände. Es ist diese Art der Aufmerksamkeit, die für zusätzlichen Enthusiasmus unter den jungen Sportlern sorgt und ihnen das Gefühl gibt, Teil von etwas Besonderem zu sein. Natürlich stand neben den Überraschungen auch das Training auf dem Eis im Fokus des Camps. Die Bilder des Events zeugen von dem Spaß und der Hingabe, mit der die Kinder bei der Sache waren.
Verdienter Dank
Ein besonderer Dank gilt David Speierl für die Organisation des Eishockeycamps. Speierl, der bereits einige Jahre als Nachwuchstrainer in Weiden tätig war, bringt seine umfangreiche Erfahrung und Leidenschaft für den Eishockeysport ein, um den Jungen und Mädchen ein unvergessliches Camp-Erlebnis zu ermöglichen. Seine Bemühungen, zusammen mit dem Einsatz der anderen Trainerinnen und Trainer, machen das JERRY CAMP 2024 zu einem herausragenden Ereignis in der Förderung junger Talente im Eishockey.
* Diese Felder sind erforderlich.