Fußballdamen des SC Luhe-Wildenau feiern gelungenen Saisonstart
Luhe-Wildenau. Die SC-Damen starteten fulminant in die neue Saison und gewannen ihr erstes Auswärtsspiel überzeugend mit 4:0.

Damen Bezirksliga Nord:
SC Michaelsneukirchen – SC Luhe- Wildenau 0:4 (0:2)
Die Mannschaft von Trainer Johannes Beierl zeigte von Anfang an eine beeindruckende Vorstellung. Beim nie gefährdeten Sieg zeigte der SC ausgeklügelte Kombinationen und hatte sogar noch Pech bei Aluminiumtreffern und scheiterte mehrmals an der starken Heim-Torhüterin.
Eigentor als Dosenöffner
Michelskirchen versuchte, mit langen Bällen auf ihre beiden gefährlichen Stürmerinnen zum Erfolg zu kommen. Doch bis auf wenige Ausnahmen konnten sie sich nicht gegen die starke Gästeabwehr durchsetzen. Mit etwas Glück gelang Wildenau in der 15. Spielminute durch ein Eigentor die Führung. Ein Schuss der starken Alica Fleißner wurde dabei unhaltbar zum 0:1 ins Tor abgelenkt. Auch das 2:0 fiel recht glücklich: Einen Kopfball von Sarah Rauen konnte die Torfrau zwar parieren, doch landete der Ball direkt vor den Füßen von Natascha Denkewitz, die blitzschnell reagierte und zum 2:0 einschob.
Ein verdienter Sieg
In der zweiten Hälfte lief Hanna Dollhopf ungehindert bis zur Strafraumgrenze und erzielte mit einem platzierten Schuss das 3:0 (61.) für den SC Luhe-Wildenau. Das 4:0 machte in gewohnt routinierter Art Vanessa Salfer nach einem tollen Angriff über die rechte Seite. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die SC-Mädels.
Nächstes Spiel zur Kirwa
Am nächsten Spieltag ist der SC spielfrei und greift erst am 23. September zur Wilnauer Kirwa gegen Dürnsricht wieder an. Mit dem großartigen Saisonstart haben die SC-Mädchen bewiesen, dass sie ein ernstzunehmender Titelanwärter sind.
* Diese Felder sind erforderlich.