Flosser Sozialdemokraten ehren „Vorbilder“
Floß. Auf zusammen 260 Jahre SPD-Mitgliedschaft können die Jubilare zurückblicken, die in der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins geehrt wurden. Eine „Zeit mit Höhen, Tiefen und Vorbildfunktion“, sagte die SPD-Kreisvorsitzende Nicole Bäumler.

Seit 60 Jahren hält Roswitha Stahl den Flosser Sozialdemokraten die Treue. Seit 40 Jahren sind Brigitte Schülein, Karin Niemann, Gerd Meier, Norbert Schuller und der langjährige Kassier Heinz Lindner dabei. Dafür dankten neben der SPD-Kreisvorsitzenden Nicole Bäumler die Ortsvorsitzenden Alexander Meier und Sabrina Lacher, außerdem der Weidener Stadtverbandsvorstand Christopher Birner.
Erinnerung an verdiente Sozialdemokraten
Alex Meier blickte auf ein außergewöhnliches Jahr zurück und erinnerte an politisches und gesellschaftliches Engagement des Ortsvereins. Seine Stellvertreterin Sabrina Lacher gedachte der langjährigen Beisitzerin Regina Meier und des verstorbenen Ortsvorsitzenden und Fraktionssprechers Albert Landgraf, der dem Marktgemeinderat 24 Jahre angehörte. Die Kassenprüfung ergab keine Einwände, so die Feststellung von Bürgermeister Robert Lindner.
Vertrauensbeweis für die Führungsspitze
Die Neuwahlen waren ein Vertrauensbeweis für die Führungsspitze. Die Vorsitzenden Alex Meier und Sabrina Lacher wurden einstimmig im Amt bestätigt, ebenso Schriftführerin Eli Dreßler und Kassiererin Stefanie Lindner. Die Riege der Beisitzer stellen Roland Gmeiner, Marina Höfner, Lothar Kandler, Daniel Lehner, Heinz Lindner, Gerd Meier, Sabine Müller, Renate Staschewski, Wilma Witzl und Günter Stich. Delegierte zum Unterbezirks-Parteitag sind Eli Dreßler und Robert Lindner, zur Europakonferenz des Unterbezirks Sabrina Lacher und Alex Meier, zur Kreiskonferenz Marina Höfner, Sabine Müller, Alex Meier, Robert Lindner und Eli Dreßler.
* Diese Felder sind erforderlich.