Feierstunde: Petra Hausler geht in den Ruhestand

Burglengenfeld. Petra Hausler verabschiedet sich nach fast 25 Jahren im Rathaus zum Jahreswechsel in den Ruhestand. Ihre Karriere und ihr Engagement wurden bei einer Feierstunde gewürdigt.

Rührender Abschied: Geschäftsleiter Wolfgang Weiß, Personalratsvorsitzender Thorsten Hausler und Bürgermeister Thomas Gesche verabschiedeten Petra Hausler in den Ruhestand. Foto: Pelikan-Roßmann

Nach nahezu einem Vierteljahrhundert Dienstzeit im Rathaus von Burglengenfeld tritt Petra Hausler ihren wohlverdienten Ruhestand an. Im Jahre 2001 begann sie ihre Laufbahn im städtischen Bauamt, nachdem sie zuvor bereits 20 Jahre als Verwaltungsangestellte auf der Köblitzplatte tätig war. Ihre hartnäckige Bewerbung und der damit verbundene Wechsel ins Rathaus haben ihr Leben nachhaltig positiv geprägt. Hausler blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück, in der sie unter anderem als engagierte Personalrätin ihres Kollegenkreises diente.

Ein Rückblick auf bewegte Jahre

Während einer Feierstunde erinnerte sich Hausler an ihre Anfangszeit im Rathaus, die verschiedenen Stationen ihrer Karriere und die zahlreichen kollegialen Begegnungen. „Es waren aufregende Zeiten“, betonte sie, mit einem Fazit, das sowohl Freude als auch Wehmut beinhaltet. Nun blickt sie voller Erwartung auf ihren neuen Lebensabschnitt, ohne jedoch den Kontakt zu ihren bisherigen Wirkungsstätten ganz abzubrechen.

Worte des Dankes und Anerkennung

Bürgermeister Thomas Gesche hob insbesondere die Zuverlässigkeit und das außerordentliche Engagement Hauslers hervor, die stets über das normale Maß hinausgingen. „und stets war zu 100 Prozent auf dich Verlass“. Geschäftsleiter Wolfgang Weiß und der Vorsitzende des Personalrates, Thorsten Hausler – zugleich Petra Hauslers Sohn – schlossen sich diesen lobenden Worten an.

Abschied und Vorfreude

Der Abschied aus dem beruflichen Leben ist für Petra Hausler ein Moment voller gemischter Gefühle. Dennoch überwiegt die Vorfreude auf die anstehende Rente und die Gelegenheit, das Rathaus sowie andere öffentliche Einrichtungen in Zukunft als Gast besuchen zu können. Damit verabschiedet sich eine langjährige Mitarbeiterin, deren Wirken im Rathaus Burglengenfeld noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

* Diese Felder sind erforderlich.