FC Vorbach startet mit Verstärkungen und neuen Trikots in die Bezirksliga

Vorbach. Der FC startet am 23. Juli mit dem Derby gegen die SV TuS/DJK Grafenwöhr in die erste Bezirksligasaison nach 41 Jahren.

Neue Trikots für die Bezirksligasaison von Andreas Schindler (re.) für den FC Vorbach. Foto: FC Vorbach

Beim Vorbereitungsspiel gegen den oberfränkischen Bezirksligisten BSC Saas Bayreuth übergab der Geschäftsführer der Domus Wohnbau GmbH, Andreas Schindler, einen neuen Trikotsatz an die erste Mannschaft des FC Vorbach. Der Kontakt kam über die jahrzehntelange Freundschaft mit Trainer Michael Kaufmann zustande. Die FC-Verantwortlichen bedankten sich herzlich für die Trikotspende, die gleich im anschließenden Spiel gegen den Landesligaabsteiger eingeweiht wurde. Und siehe da: Durch Tore von Lukas Langsteiner und Michael Kaufmann gewann der FC mit 2:1.

Vielversprechende Neuzugänge

Neuigkeiten gibt es auch bei der Mannschaft. Bereits im vergangenen Winter wurde die Kaderplanung vorangetrieben. Trainer Kaufmann und Abteilungsleiter Gerhard Wiltherius sowie der Trainer der zweiten Mannschaft, Fabian Wiesnet, können nun auf einige neue Kräfte zurückgreifen. Mit Fabian Böhm (Neudrossenfeld), David Dobmann (Grafenwöhr), Mika Sever sowie Daniel Dünziger (beide Zuzug) kamen bereits im Laufe der Rückrunde drei neue Spieler hinzu. Im Sommer wurden noch die erfahrenen Lukas Langsteiner und Daniel Gebelein vom SSV Kirchenpingarten hinzugewonnen.

Auch Jugendspieler rücken nach

Darüber hinaus rückten mit Simon Pittner, Felix und Elias Kaufmann sowie Leon Reiß talentierte Spieler von den A-Junioren nach. Sie sollen in den Herrenbereich integriert werden und hinterließen in den ersten Wochen der Vorbereitung bereits einen guten Eindruck.

Die Neuen mit Trainer Michael Kaufmann (Zweiter von links). Foto: FC Vorbach

Start im Derby gegen Grafenwöhr

Nach der Turnierteilnahme in Eschenbach geht es jetzt noch gegen den TSV Kirchenlaibach I u. II, sowie im Toto Pokal am kommenden Dienstag zu Hause den ehemals von Kaufmann trainierten SV Immenreuth, bevor am 23.07. dann wiederum zu Hause in die Punkterunde im Derby gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr startet. Somit spielt der FC Vorbach nach 41 Jahren wieder ein Punktespiel in der Bezirksliga.

* Diese Felder sind erforderlich.