Fahrer gesucht: Opel mit falschen Nummernschildern im Straßengraben

Wernberg-Köblitz. Das Fundstück im Straßengraben zwischen Kettnitzmühle und Grünau (Landkreis Schwandorf) gibt Rätsel auf. Der verunfallte Opel Omega mit falschen Kfz-Kennzeichen und gefälschter TÜV-Plakette war leer. Die Polizei sucht nach dem möglicherweise verletzten Fahrer.

Die Polizeiinspektion Nabburg sucht nach dem Fahrer eines verunfallten Opels Omega im Straßengraben an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Kettnitzmühle und Grünau. Symbolbild: OberpfalzECHO

Am Freitag kurz vor Mitternacht informierte ein Autofahrer die Polizei, dass er einen verunglückten Opel Omega im Straßengraben an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Kettnitzmühle und Grünau entdeckt hat. Beim Eintreffen fanden die Beamten das verunfallte Fahrzeug leer vor.

Ist der Fahrer verletzt?

Die Polizisten stellten weitere Ungereimtheiten fest: Am Fahrzeug waren Kennzeichen eines anderen abgemeldeten Autos angebracht. Der Opel war nicht zugelassen. Zudem bestand der Verdacht, dass die angebrachte Plakette der Hauptuntersuchung gefälscht war. Aufgrund der Unfallspuren, konnte außerdem nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Fahrer verletzt hat und sich in hilfloser Lage befindet.

Deshalb wurde das angrenzende Waldgebiet mit einem Diensthund und einem Polizeihubschrauber abgesucht. Der informierte Eigentümer des Fahrzeugs konnte keine Angaben zum Fahrer machen. Die Polizeiinspektion Nabburg ermittelt wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch.

* Diese Felder sind erforderlich.