Erneuter Verkehrsunfall auf der B470 an der Eni-Tankstelle
Eschenbach. Erneut hat es an der Einfahrt zur B470 an der Tankstelle einen Unfall gegeben.

Am Mittwochabend gegen 17:40 Uhr wollte ein Eschenbacher mit seinem VW und einem Anhänger aus dem Birschlingweg die B470 überqueren. Dabei übersah er einen aus Richtung Kirchenthumbach kommenden Opel, in dem zwei Personen aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN saßen.
Der Fahrer des Opel Astra konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte dem einfahrenden Fahrzeug in die Fahrertüre. Alle drei Personen wurden verletzt und zwei kamen mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen der aufnehmenden Polizeibeamten aus Eschenbach zwischen 25.000 und 30.000 Euro.
Die Bundesstraße musste teilweise voll gesperrt werden, was zu kleineren Behinderungen im Feierabendverkehr führte. Die Verkehrslenkung sowie die Reinigung der Fahrbahn übernahmen die Feuerwehrkräfte aus Eschenbach.
Eschenbachs Bürgermeister Marcus Gradl, der ebenfalls am Unfallort war, meinte, dass erst gestern ein Schreiben kam, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Kreuzungsbereich von 80 km/h auf 70 km/h reduziert werden und auf beiden Seiten ein Stoppschild installiert wird.
* Diese Felder sind erforderlich.