Eine Beat-Legende spielt bei der Oldie-Party in Erbendorf

Erbendorf. Eine Tanzparty ganz ohne Faschingsmusik, dafür einen Abend mit Welthits aus der „goldenen Ära“ der Rockmusik können die Musik- und Tanzfreunde am letzten Faschingswochenende in der Stadthalle erleben.

Ein Markenzeichen der „Fellow Rovers“: das auf dem Rücken gespielte Gitarren-Solo des Jimi-Hendrix-Welthits „Hey Joe“. Foto: Roland Rischawy

Am Samstag, 10. Februar, um 19 Uhr startet die oberfränkische Beat-Legende „Fellow Rovers“ zu einer musikalischen Reise zurück in die Sechziger- und Siebzigerjahre. Die Band hatte mit ihrer Musik die Stadthalle Erbendorf bereits im Oktober vergangenen Jahres bei der „Beat-Fieber“-Show mit vier Kultbands aus Nordbayern zum Beben gebracht.

Eine der letzten Kultbands Bayerns: die Beat-Legende „Fellow Rovers“, am letzten Faschingswochenende bei einem Abend ohne Faschingsmusik zu Gast in der Stadthalle Erbendorf. Foto: Roland Rischawy

Die „Fellow Rovers“ sind eine der letzten Kultbands Bayerns. Roland Rischawy (Lead-Gitarre, Gesang), Ulli Schmutzer (Bass, Keyboards, Gesang), Klaus Rießbeck (Schlagzeug, Gesang) und Reinhard Hertrich (Gitarre, Bass, Flöte, Okarina, Mandoline, Gesang und Percussion) spielen die großen Hits und Klassiker von Bands und Stars wie „Rolling Stones“ und „Monkees“, „Bee Gees“, „Status Quo“, „Creeedence Clearwater Revival“, „Spencer Davis Group“, Jimi Hendrix und „Uriah Heep“.

Einlass für das Konzert ist ab 18 Uhr. Karten gibt es hier (Stichwort: Oldie-Party) und bei allen okticket-Geschäftsstellen in Oberfranken und in der Oberpfalz.

* Diese Felder sind erforderlich.