Ehemaliger tschechischer Nationalspieler verstärkt den Bayernligisten SpVgg SV Weiden

Weiden. Das ist ein Knaller: Die SpVgg SV Weiden verpflichtet einen Ex-Nationalspieler. Der tschechische Offensivspieler Martin Fillo kommt vom Drittligisten Jiskra Domazlice.

Tschechischer Nationalspieler Martin Fillo kommt ans Wasserwerk. Foto: Futbol.com

Der tschechische Ex-Nationalspieler Martin Fillo verstärkt ab sofort den Bayerligaaufsteiger SpVgg SV Weiden. Das dürfte eine enorme Verstärkung für die Offensivabteilung der Nordoberpfälzer sein.

Flügelspieler mit Torriecher

Nun ist es amtlich. Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern: Martin Fillo wird ab sofort das blau-schwarze Trikot überstreifen. Der 38-Jährige, variabel einsetzbare Außenspieler war zuletzt in Diensten des tschechischen Drittligisten Jiskra Domazlice. Bei der Mannschaft von Trainer Pavel Horvat bestritt der aus Plana bei Tachov stammende und in Pilsen lebende Fillo 23 Partien, bereitete sieben Tore vor und erzielte sieben Treffer. Zuvor bestritt er für den tschechischen Erstligisten FC Zlin 42 Erstligapartien in zwei Spielrunden. 

Eine echte Verstärkung der bereits Nationalmannschaft Erfahrung hat

Für Weidens Sportdirektor Rüdiger Hügel ist es die angestrebte, besondere Verstärkung für die bevorstehende Bayernligasaison. Der Stamm der Aufstiegsmannschaft von Michael Riester konnte gehalten werden, neben den bereits verkündeten Neuzugängen stößt jetzt noch der erfahrene tschechische Ex-Nationalspieler dazu. In der sportlichen Vita von Martin Fillo tauchen Vereine wie FK Viking Stavanger (Norwegen), FC Brentford (England) und sein Heimatverein Viktoria Pilsen auf. Dort schaffte er 2008 auch den Sprung in den Profibereich. 

* Diese Felder sind erforderlich.