EHC Mitterteich startet beim Vorjahresmeister Regen ins neue Jahr

Mitterteich. Vor einer durchaus kniffligen Aufgabe steht der EHC Stiftland am Samstag beim Vorjahresmeister Regen Dragons.

Der EHC Stiftland-Mitterteich (dunkle Trikots) muss am Dreikönigstag beim amtierenden Meister Regen Dragons Farbe bekennen. Foto: Lena-Maria Völkl

Drei Wochen musste der Tabellenzweite der Eishockey-Bezirksliga Nord, der EHC Stiftland, zuletzt „zwangspausieren“, weil die Eisbären Würzburg das für 22. Dezember angesetzte Spiel gegen die Dragnons abgesagt hatten. Umso mehr brennt die Truppe von Trainer Vaclav Drobny auf den Start ins neue Jahr.

Keine Personalprobleme

Die Stiftland Dragons haben derzeit keine Personalprobleme und fahren am Samstag mit voller Kapelle zum amtierenden Meister, der nach dem Aufstiegsverzicht viele Spieler ziehen lassen musste und bisher nur auf Platz vier rangiert. Das Hinspiel gewannen die Mitterteicher zwar klar mit 8:3, doch die Partie war lange Zeit völlig offen und Regen erwies sich als harte Nuss. So warnt der Coach seine Mannen eindringlich davor, die Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen. „Dennoch muss ein Sieg her, wollen wir den Spitzenreiter nicht aus den Augen verlieren“, betont Drobny. Dafür sei eine konzentrierte und engagierte Leistung nötig, von der er aber hundertprozentig ausgehe.

Derzeit liegt der EHC Staubing mit 26 Zählern unbesiegt an der Spitze, hat aber zwei Partien mehr absolviert als der EHC Stiftland (16 Punkte).

* Diese Felder sind erforderlich.