„Der Spaß ist garantiert“: Bühne frei für Christl & The Sessionclub
Weiden. Aus einem zusammengewürfelten Haufen ist eine ausgezeichnet aufeinander abgestimmte Bandfamilie gewachsen: Vier Musiker und eine Lady am Gesangsmikro traten bei der Serenade am Sonntag im Max-Reger-Park auf.

Vom schönen Frankenland aus ist die Band aus dem Nürnberger Raum bayernweit unterwegs. Eine dynamische, stimmenstarke, spontane, spaßige und sympathische Mischung war mit dem „Sessionclub“ garantiert. Tanzwillige kamen bis zum Schluss auf ihre Kosten. „Und was so genau auf der Bühne passiert, ist auch uns Musikern nicht immer so klar – aber der Spaß ist garantiert“, meinte Christl.
Gemeinsamer Spaß mit der Musik
2017 war für die Sängerin der Startschuss gefallen, mit zwei tollen Gitarristen, einem Kontrabassisten, einem Harp-Spieler und einer Drummerin – die Band „Christl & the Sessionclub“ war ins Leben gerufen. Christl (Voice), Jörg (Guitar) und Harry (Guitar) kannten sich schon etliche Jahre. In Projekten wie „Boogie Tones“ oder „Hillbilly Blues Company“ spielten sie schon gemeinsam und erkannten da bereits, wie viel Spaß sie gemeinsam haben können. Mit Jens (Harp) hat Christl schon in der Kombo „the Basebop“ gespielt und dieser Kontakt, musikalisch wie freundschaftlich, ist nie versiegt.
Auch wenn dieses Mal ein Musiker fehlte – kein Problem. Nach vielen gemeinsamen Jahren ging es auch so mit verschiedenen Genres von Rockabilly, Boogie-Woogie, Swing, Country aber auch Rock’n’Roll Songs von Carl Perkins bis hin zu Imelda May und den Stray Cats im Pavillon ganz schön ab. So war für jeden etwas dabei. Es begann mit „Rolin´and tumblin“, „Whatcha gonna do“ und „Aint that lovin´you baby“. Die ersten eigenen Songs sind auch schon geschrieben, spielerisch umgesetzt und auf CD gebannt.
* Diese Felder sind erforderlich.