SpVgg SV Weiden bietet der DJK Gebenbach im Testspiel Paroli
Weiden. Mit einer bemerkenswerten Leistung erlitt die SpVgg SV Weiden im Testspiel gegen den Bayernligisten DJK Gebenbach zwar eine 2:3 (1:1) Niederlage, zeigte aber guten Fußball auf dem Kunstrasengelände des Spardabank Stadions.

Die Treffer bei diesem 2:3 für die SpVgg SV Weiden erzielten Josef Rodler per Strafstoß in der 7. Minute und Stefan Graf das 2:3 (91.). Die Gegentreffer der Gebenbacher fielen durch Nico Becker (35./ 49.) und Friedrich Lieder (51.)
Sogar die Führung auf dem Fuß
Trainer Michael Riester dazu: „Wir lassen immer noch zu viel zu. Es war aber ein enorm wichtiger Test, wo wir sogar in den ersten 15 Minuten besser waren und nach dem Wiederanpfiff durch Niklas Lang das 2:1 auf dem Fuß hatten“. Trotzdem kritisierte Riester die Tatsache, dass aufgrund der eigenen Fahrigkeit die Gebenbacher in bestimmten Phasen Überwasser bekommen hätten. Besonders der Doppelschlag nach dem Seitenwechsel tat der SpVgg SV Weiden in der 49. und 51. Minute weh.
Samstag ist der Landesligist aus Roding zu Gast
Gebenbach war der erwartete schwere Gegner für die Weidener. Trotzdem hat die noch ersatzgeschwächte Weidener Elf Elan und Esprit im Spiel gezeigt. „Nun müssen wir für die kommenden Spiele Kräfte tanken“, so Riester. Bereits am Samstag um 14 Uhr ist der Landesligist TB Roding in Weiden zu Gast. Wieder zurück kommen Sven Kopp, Lukas Bauer, Florian Reich und vielleicht sogar Moritz Zeitler. Länger wegen einer Verletzung fallen Stefan Pühler und wohl Tobias Gerber aus.
* Diese Felder sind erforderlich.