Damenkickerinnen des SC Luhe Wildenau feiern dritten Sieg im dritten Spiel
Luhe-Wildenau. Auch in Mitterkreith waren die Damen des SC Luhe-Wildenau nicht aufzuhalten und siegten ungefährdet mit 4:0. Dabei blieb man auch im dritten Spiel ohne einen Gegentreffer.

Bezirksliga Damen
SG Mitterkreith/Regenthal – SC Luhe-Wildenau 0:4 (0:3)
Gleich den ersten Eckball von Stephanie Busl nutzte Natascha Denkewitz in der zweiten Minute zum 0:1. Auf dem schwer zu spielenden Platz hatte das Team von Trainer Johannes Beierl dennoch Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. So gab es in den ersten 30 Minuten viele Ballverluste und ungenaues Passspiel. Dank der starken Reaktionen von SC-Torhüterin Sonja Theierl blieb es nach einer halben Stunde bei der knappen Gästeführung.
Entscheidung vor der Pause
Wenige Minuten später flankte Busl wieder auf Denkewitz und die war mit dem Kopf zur Stelle: 0:2. Das schönste Tor des Tages erzielte in der 43. Spielminute Ramona Steinhilber nach einer tollen Kombination über Busl, Tatjana O’Brien und Denkewitz. Die Torschützin war mit einem platzierten Linksschuss aus 16 Metern erfolgreich. So gingen die SC-Damen mit einem beruhigenden 3:0-Vorsprung in die Pause.
Feldspielerin zwischen den Pfosten
Die SC-Mädels ließen sich auch in der zweiten Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen, als Torfrau Theierl verletzt ausgewechselt werden musste und mit Hanna Dollhopf eine Feldspielerin ins Tor ging. In der 50. Minute erzielte O’Brien auf Pass von Linda Beierl das 4:0. Damit war in einem etwas zerfahrenen Spiel die Messe gelesen.
Derby gegen Neudorf
„Das starke Mittelfeld und die sehr gute Abwehrarbeit waren Gründe für unseren Erfolg“, lobte Trainer Beierl seine Truppe. Die SC-Damen stehen nun mit neun Punkten und 14:0 Toren an der Tabellenspitze. Jetzt erwartet man am Samstag entspannt die Mädels aus Neudorf zum Derby.
Kreisliga Regensburg:
SC Luhe-Wildenau II – SV Leonberg II 3:0 (2:0)
Auch die zweite Damenmannschaft bleibt an der Tabellenspitze der Kreisliga. Der SC ist nach zwei Spielen ungeschlagen. Die Tore erzielten Laura Helgert, Kristina Bauer und Barbara Schwab. Weiter geht es am kommenden Sonntag beim SC Regensburg III.
* Diese Felder sind erforderlich.