Damen-Kreispokal: SG Flossenbürg-Thanhausen gewinnt Finale gegen FC Amberg
Flossenbürg. Darauf können die Mädels der SG Flossenbürg-Thanhausen stolz sein: Im Finale des Kreispokals besiegten sie den FC Amberg verdient mit 2:1. Jetzt geht es gegen den haushohen Favoriten SV Neusorg.

Hiscox-Kreispokal der Damen
TSV Flossenbürg/VfB Thanhausen – FC Amberg 2:1 (2:0)
Die Spielgemeinschaft gewann durch den knappen Erfolg den Kreispokal der Frauen. Vor circa 70 Zuschauern bestimmten die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit weitestgehend das Geschehen, aber es gelangen nur zwei Treffer durch Selina Zahn (5. und 21. Minute). Vor dem Tor fehlte den TSV-Mädchen manchmal die nötige Durchschlagskraft. In der zweiten Halbzeit verkürzte Amberg in der 65. Spielminute durch Franziska Rücker auf 1:2 und gestaltete die Partie danach offener. Bei den Gastgeberinnen ließen die Kräfte etwas nach und Amberg hatte noch Chancen zum Ausgleich. Die Entscheidung vergab man durch einen verschossenen Elfmeter. Am Ende stand ein verdienter Erfolg der Spielgemeinschaft.
T-Shirts und Spielball
Bei der Siegerehrung überreichte Spielleiter Georg Müllner an die SG Flossenbürg/Thanhausen einen Satz Aufwärmshirts und an Amberg einen Spielball. Keine Probleme mit der fairen Partie hatte die junge Schiedsrichterin Marieka Meier (FC Vorbach). Im Achtelfinale des Bezirkspokals erwarten die SG-Mädchen jetzt den hohen Favoriten SV Neusorg aus der Bezirksoberliga.
Hiscox-Bezirkspokal, Vorrunde
Dürnsricht/Wolfring – Altenstadt/Voh. 0:4
Beratzhausen – Breitenbrunn 34:1
Dachelhofen – OVI Teunz 4:0
Rettenbach – Michelsneukirchen 6:1
Lupburg – Daßwang 9:10. n. Elfm.
Ziegetsdorf – Brunn 0:1
Wenzenbach – VfB Regensburg 1:3
Luhe-Wildenau – Neusorg 1:5.
Achtelfinale am 3. Oktober
Dachelhofen – Schwarzenfeld
Flossenbürg – Neusorg
FTE Schwandorf – Rettenbach
Neudorf – Altenstadt/Voh.
Beratzhausen – Brunn
Sieger Aufhausen – Barbing – VfB Regensburg
Spielfrei: Daßwang.
* Diese Felder sind erforderlich.