Carrera-Bahn und Swimmingpool auf dem Lkw

Wurz. Die Trucker und Besucher waren begeistert von der Organisation beim 30-jährigen Jubiläum der Truckerfreunde Waldnaabtal. Eine Fortsetzung in zwei Jahren ist bereits im Gespräch.

Lichtershow bei Nacht rund um die O`Schnitthalle. Bild: Roland Ried

Geburtstage, Hochzeiten, Motorradtreffen, Heavy Metal Festival, Halloweenparties oder viele andere Events wurden in der Wurzer O`Schnitthalle schon gefeiert. Doch letztes Wochenende fand erstmals ein Truckertreffen statt. Organisiert von den Waldnaabtaler Truckerfreunden, die zu ihrem 30-jährigen Gründungsjubiläum einluden. Erwartet wurden 50 Trucker, doch dann meldeten sich 120 Lkw-Fahrer an und übertrafen alle Erwartungen. Die 28 Mitglieder um Vorsitzende Karin Wachter und Vorsitzenden Florian Sterl waren begeistert und boten ein umfangreiches Programm. Vereinsmitglied Phillip Meier kümmerte sich um die perfekte Aufstellung der Trucks rund um die O`Schnitthalle.

Der Freitagabend begann mit zwei Kult DJx. Unter dem Motto 90er-Party heizten DC DC & DJ D-Kay die Besucher bis in den Morgenstunden ein. Bei Einbruch der Dunkelheit durfte natürlich auch die Lichtershow nicht fehlen. Über 100 Lkws schalteten ihre kompletten Lichter ihrer Trucks ein und beleuchteten somit das gesamte Arenal rund um die O`Schnitthalle. Gänsehautfeeling pur, das auch am Samstag wiederholt wurde. Normalerweise gehört auch ein Hupkonzert dazu, auf das aber wegen der Nähe zum Dorf verzichtet wurde. Die „brave“ Truckerfamilie hielt sich fast ausnahmslos daran.

Carrera-Bahn und Swimmingpool im Lkw immer dabei

Die „Bäären-Bande“ war mit 20 Fahrzeugen am stärksten vertreten. Sie installierten sogar einen Swimming-Pool auf ihren Auflieger. „Nur aus Jux und Tollerei“, so Vorsitzender Torsten Schmitt der „Bäären-Bande“. So auch Georg Reißig aus Deggendorf, der in seinem Lkw eine ausfahrbare Carrera-Bahn eingebaut hat. Sie wurde im April erstmals bei einem Benefiztreffen vorgestellt und die Besucherkinder dürfen diese auch benutzen.

Raphaela Klemm aus Chieming vom Chiemsee war mit ihren Lebensgefährten gekommen. Beide mit Leib und Seele Trucker. „Es ist die tolle Gemeinschaft bei solchen Treffen, da man die Leute meist nur kurz auf der Autobahn oder an Raststätten trifft“, so die Beiden. Zudem lernt man immer wieder neue Leute kennen.

Viele Truckerfreunde tanzten bei den tollen Country-Songs dr Mountaineros. Bild: Tom Kreuzer

Drei Musikbands am Samstagabend bei kostenlosem Eintritt

Der Samstagabend begann mit zwei Musikbands von der Musikfabrik Mitterteich. „High Five“ und „Coprolite“ begeisterten total und freuten sich auch selbst, dass sie mal auf einer größeren Bühne spielen durften. Danach erfolgte der offizielle Bieranstich durch die bekannten Trucker-Urgesteine Sigi Reil und Peter Oelze. Ab 21 Uhr übernahmen dann die „Mountaineros“ die Unterhaltung. Mit bekannten Country-Hits animierten sie viele Line Dancer zum Tanzen und durften ohne mehrere Zugaben die Bühne nicht verlassen.

default
default

* Diese Felder sind erforderlich.