Burgschützen Flossenbürg: Maximilian Sailer übergibt Königstitel an seinen Bruder
Flossenbürg. Zur Königsproklamation begrüßte Schützenmeisterin Bettina Gillitzer-Sailer in "Murphys Pilspub" viele Mitglieder. Besonders erwähnenswert war die große Anzahl der Nachwuchstalente. Ein großes Dankeschön sprach Gillitzer-Sailer allen Helfern und Spendern aus.

Die Feierlichkeiten umfassten zahlreiche Ehrungen in verschiedenen Disziplinen. Finn Frischholz wurde Vereinsmeister mit dem Lichtgewehr, gefolgt von Marlene Waldmann und Clemens Bannert. Bei den Schülern führte Valentin Waldmann das Feld an, dicht gefolgt von Emilia Kovacs und Johann Ottlinger. In der Jugendkategorie konnte Luca Preisinger vor Emma Meiler und Jonas Lukas punkten. Preisinger errang zudem den Titel des Vereinsmeisters mit der Luftpistole vor Bettina Gillitzer-Sailer und Maximilian Sailer. Konstantin Sailer holte sich den Vereinsmeister-Titel der Herren mit dem Luftgewehr, Angelina Stark wurde Vereinsmeisterin bei den Damen.
Pokale und besondere Auszeichnungen
Verschiedene Pokale wurden ebenfalls vergeben: Der Fritz Högen-Pokal ging an Luca Preisinger, der Jugendpokal ebenfalls. Karlheinz Grundler errang den Ludwig Sailer-Gedächtnispokal, Konstantin Sailer den Schützenpokal und Emma Meiler den Damenpokal. Den Seniorenpokal nahm Elisabeth Grundler entgegen.
Königsproklamation als Höhepunkt
Die Proklamation der neuen Jugendkönigin Emma Meiler und des neuen Schützenkönigs Konstantin Sailer bildete den Höhepunkt der Veranstaltung, wobei Gillitzer-Sailer gemeinsam mit dem ersten Bürgermeister Thomas Meiler, dem zweiten Schützenmeister Söhnke Runnwerth und Ehrenschützenmeister Josef Pohl gratulierte. Bürgermeister Meiler hob in seinen Grußworten den Zusammenhalt und die beeindruckende Jugendarbeit hervor, die den Burgschützen Flossenbürg keine Sorgen um die Zukunft machen lassen.
* Diese Felder sind erforderlich.