Blue Devils Weiden: Erster Neuzugang ist fix
Weiden. Vom künftigen Ligakonkurrenten Lausitzer Füchse wechselt Dominik Boháč nach Weiden. Der 34-jährige Verteidiger, der seine Eishockey-Ausbildung beim HC Pilsen erhielt, unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Für seinen Heimatverein debütierte der damals 17-jährige Dominik Boháč in der Saison 2006/2007 in der Extraliga. Es folgten zwei Jahre in der Québec Major Junior Hockey League, wo er unter anderem unter der Torhüter-Legende Patrick Roy bei den Québec Remparts
spielte. Nach seiner Rückkehr nach Tschechien schnürte er für verschiedene Teams die Schlittschuhe und wurde 2013 mit dem HC Pilsen Extraliga-Champion.
2015 zog es den Linksschützen nach Deutschland, wo er zunächst zwei Jahre für die
Lausitzer Füchse spielte, bevor er 2017 zu den Schwenninger Wild Wings in die Penny
DEL wechselte. Nach einer Verletzung suchte Boháč während der Saison 2019/2020
beim EV Landshut Spielpraxis und ging eineinhalb Jahre später zu den Tölzer Löwen.
Nach deren Abstieg kehrte er nach Weißwasser zurück. Mit insgesamt 91 Spielen in der Penny DEL und 328 in der DEL2 bringt der 1,85 Meter große Defensiv-Spezialist reichlich Erfahrung nach Weiden.
Gute Pässe, robustes Spiel
Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter der Blue Devils Weiden: „Dominik und ich kennen uns schon sehr lange. Er ist ein zuverlässiger und erfahrener Verteidiger, der für seine guten ersten Pässe und sein robustes Körperspiel bekannt ist. Dominik stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und hat einen einwandfreien Charakter.“
Dominik Boháč selbst sagt: „Ich habe nur Positives über den Klub gehört und war vom Spiel 5 gegen Hannover beeindruckt. Die Stimmung im Eisstadion war fantastisch. Auch die Gespräche mit Jürgen Rumrich und Sebastian Buchwieser waren sehr gut, sodass wir uns schnell einig geworden sind. Die Blue Devils sind ein ambitioniertes Team, und ich hoffe, mit meiner Härte und Erfahrung zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“
* Diese Felder sind erforderlich.