Bezirksliga Nord: Raindorf sichert sich den Platz an der Sonne
Nordoberpfalz. Im Top-Spiel der beiden Aufsteiger siegt der FC Raindorf gegen den TSV Tännesberg. Der FC Wernberg feiert einen furiosen Kantersieg und am Tabellenende gibt der FV Vilseck durch den ersten Saisonsieg die rote Laterne ab.

Bezirksliga Nord, 7. Spieltag
SpVgg SV Weiden II – TuS Schnaittenbach 3:1 (1:0)
Das Spielertrainer- und Sturmduo des TSV Schnaittenbach Stefan Meisel und Ralf Egeter feierten keine positive Rückkehr an ihre alte gemeinsame Wirkungsstätte. Im Gegenteil, die U 23 der SpVgg SV Weiden behielt verdient die Punkte im eigenen Stadion. Der TSV bleibt deswegen als einziges siegloses Team am Ende der Tabelle. Odiljoni Anushveroni (18.), Paul Richthammer (76.) und Julian Brünsch (81.) trafen für das Heimteam, Ralf Egeter erzielte das zwischenzeitliche 1:2 für den Aufsteiger (80.).

SV Hahnbach – SV Etzenricht 0:0
Im Duell der beiden Spitzenteams sahen die Zuschauer eine enttäuschende Nullnummer. Beide Teams setzten zumeist auf die defensive Karte. Das Heimteam machte dabei noch mehr fürs Spiel und hätte den Sieg trotz einiger personeller Probleme mehr verdient gehabt. So war Gästetrainer Andreas Wendl am Ende froh, zumindest einen Zähler mit nach Hause zu nehmen.
FV Vilseck – SpVgg Vohenstrauß 3:1 (1:0)
Einen verdienten Heimsieg sicherte sich der FV Vilseck. Dank einer starken Zweikampfbilanz und viel Laufarbeit erarbeitete sich das Heimteam den ersten Saisonsieg auf die richtige Art und Weise. Coby Holler (2) und Dominik Rudlof trafen für den FV, während Sebastian Striegl für die SpVgg in der Nachspielzeit lediglich Ergebniskosmetik betreiben konnte.
SV TuS/DJK Grafenwöhr – FC Weiden-Ost 2:4 (0:2)
Es dauerte ein wenig bis das Spiel Fahrt aufnahm, dann zogen die Gäste das Tempo an und gingen durch einen Doppelpack von Johannes Roll (23./33.) binnen zehn Minuten noch im ersten Durchgang in Front. Hoffnung keimte auf, als Luca Reiß (49.) nur kurz nach Wiederanpfiff verkürzte. Erneut war es aber ein Doppelpack der Ostler, diesmal durch Max Wittmann (53./62.), der für klare Verhältnisse sorgte. Christopher Fleischmann sorgte mit dem Treffer zum 2:4 (66.) für den Endstand und ein Ergebnis, das auch die Kräfteverhältnisse auf dem Platz widerspiegelte.
1 .FC Schlicht – SV Inter Bergsteig Amberg 1:1 (0:1)
Eine Punkteteilung, mit der der FC Schlicht zufrieden war und mit der die Gäste haderten, sahen 300 Zuschauer am Samstagnachmittag. Inter Bergsteig war das aktivere Team und ging zurecht noch vor der Pause durch Daouda Barry (35.), der nach einem Befreiungsschlag und einer Kopfballverlängerung einschob, in Führung. Nach der Pause tat Schlicht mehr für das Spiel und nahm das Heft in die Hand. Simon Pirner verwandelte einen Elfmeter souverän zum Ausgleich (61.) und stellte ein verdientes Endergebnis her.
SpVgg Pfreimd – DJK Arnschwang 1:1 (1:0)
Die SpVgg Pfreimd schafft mit einem 1:1-Unentschieden einen Achtungserfolg gegen den Tabellendritten aus Arnschwang und sammelt den achten Zähler dieser Spielzeit ein. Nach einer lang gezogenen Flanke, die hinter dem verdutzen Torwart einschlug, ging die SpVgg durch Michael Hägler (35.) in Führung. Arnschwang war über die meiste Zeit die aktivere Mannschaft und kam folgerichtig durch Florian Kolbeck (72.) zum Ausgleich. Mit etwas mehr Glück wäre für die DJK sogar mehr möglich gewesen, dennoch war die Punkteteilung am Ende gerecht.
FC Wernberg – SpVgg Willmering-Waffenbrunn 7:0 (3:0)
Sieben Tore und sechs verschiedene Torschützen -der FC Wernberg ballerte aus allen Rohren und schoss die Gäste mit einem klaren Kantersieg ab. Matthias Schreyer, Bernd Zimmermann, Christoph Lindner (2), Sebastian Preiser, Stephan Lindner und Lukas Heinrich erzielten in einem überlegen geführten Spiel in regelmäßigen Abständen die Treffer.
FC Raindorf – TSV Tännesberg 3:1 (2:0)
Der beste Torjäger der Bezirksliga Nord ist im Moment nicht zu bremsen. Mit seinen zehnten und elften Saisontreffer legte Luca Politanow in der 15. und 29. Spielminute die Grundlage für den Sieg des FC Raindorf. Im Top-Spiel der beiden so furios gestarteten Aufsteiger verkürzte Zdenek Sykora (71.) für den TSV. Den Schlusspunkt der sehr fairen Partie machte Josef Naus (84.) und sorgte mit dem 3:1 für die alleinige Tabellenführung des FC.
Bezirksliga Nord
Weitere Infos gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.