Bezirksliga Nord mit arg geschrumpftem Rumpfprogramm: Nur zwei Spiele fanden statt

Weiden. Nur ein Miniprogramm gab es in der Bezirksliga Nord am Wochenende. Sechs der acht Spiele fielen dem schlechten Wetter zum Opfer.

Dreimal konnten die Kicker der SV DJK/TuS Grafenwöhr beim 3:2 in Raigering jubeln. Das Foto zeigt aber eine Szene aus einer früheren Partie der SV. Foto: OberpfalzEcho

Bezirksliga Nord, 23. Spieltag

SV Raigering – SV TuS/DJK Grafenwöhr 2:3 (1:2)

Im einzigen Samstagsspiel glänzte der Grafenwöhrer Marcello Siemski mit einem Dreierpack und sicherte seinem Team den Auswärtserfolg. Es war auch der erste Dreier im Jahr 2023 für die SV. Dem SV Raigering war kämpferisch nichts vorzuwerfen, der Sportverein bleibt aber mit der sechsten Niederlage in Folge auf einem direkten Abstiegsplatz.

FC Untertraubenbach – SV Hahnbach 1:3 (0:1)

Den Schwung von vergangener Woche mitnehmen und vielleicht eine Überraschung schaffen wollte der FC gegen das Spitzenteam aus Hahnbach. Der Tabellenzweite präsentierte sich aber zu abgezockt und schaffte mit Treffern kurz vor der Pause durch Manuel Plach und kurz nach dem Seitenwechsel durch Tobias Hüttner die Vorentscheidung.

Zwar verkürzte Markus Dendorfer eine Viertelstunde vor Schluss und der FC warf nochmals alles nach vorne. Erneut sorgte Plach dann aber in der Nachspielzeit per Elfmeter für die endgültige Entscheidung.

Abgesagte Spiele (in Klammern die Neuansetzungen):

SpVgg SV Weiden 2 – FC Ränkam (11. 04)
SC Luhe-Wildenau – FC Weiden Ost (11. 04)
1.FC Schlicht – SpVgg Vohenstrauß (26. 04)
SV Etzenricht – TSV Detag Wernberg (17. 05)
SV 08 Auerbach – SV Schwarzhofen
FC Wernberg – SG Chambtal

* Diese Felder sind erforderlich.