Bezirksliga Nord: Der FC Weiden Ost sorgt weiter für Furore

Weiden. Bezirksliga-Aufsteiger FC Weiden Ost bleibt in der Erfolgsspur. In einem Nachholspiel besiegte die Schrepel-Elf den starken Mitaufsteiger SV 08 Auerbach mit 2:1 und sprang dadurch auf Platz 5.

Dominik Forster (Weiden Ost, grünes Trikot, im Spiel beim SV Etzenricht) feierte mit seinem Team einen 2:1-Sieg gegen Mitaufsteiger SV 08 Auerbach. Foto: Archiv Rudi Walberer

Bezirksliga Nord, Nachholspiele

FC Wernberg – SG Chambtal 4:1 (2:0)

Einen wichtigen und vielleicht schon entscheidenden Schritt für ein weiteres Jahr in der Bezirksliga Nord machte der FC Wernberg mit diesem Sieg. Acht Punkte Vorsprung sollten reichen, um den Klassenerhalt in den kommenden Spielen einzutüten. Christoph Lindner mit einem Dreierpack und Sebastian Ebenburger erzielten die Treffer für den FC. Michael Schönberger erzielte für die SG nach 72 Minuten per Elfmeter den Ehrentreffer.

FC Weiden-Ost – SV 08 Auerbach 2:1 (1:0)

Der FC Weiden-Ost bestätigte seine starke Saison, zog im Duell der frechen Aufsteiger mit dem SV 08 nach Punkten gleich und belegt jetzt den überragenden Platz fünf. Beide Teams agierten, wie schon in der gesamten bisherigen Spielzeit, mit viel Spielwitz und guter Spielanlage und lieferten den 100 Zuschauern ein schnelles Spiel. Am Ende behielt das Heimteam die Oberhand, weil sich Lukas Hegner (2.) und Michael Werner (57.) treffsicher zeigten. Der Anschlusstreffer von Johannes Regn (71.) kam zu spät.

1. FC Schlicht – SpVgg Vohenstrauß 1:2 (1:0)

Schlicht patzte erneut und verpasste den Sprung auf Platz 2. Dabei hatte das Heimteam alles in der Hand und vergab nach der Führung durch Damion Perrin (27.) gleich zwei Elfmeter. Die Gäste hatten mit Thomas Schieder den entscheidenden Mann in ihren
Reihen, der in der Endphase mit zwei Toren (75./90.) seinem Team den Sieg sicherte.

* Diese Felder sind erforderlich.