Bei der Kirwa des SC Luhe-Wildenau geht zwei Tage die Post so richtig ab

Luhe-Wildenau. Fußball und feiern – was sonst nicht so recht zusammenpasst, wird am Wochenende beim SC praktiziert, wenn man sich zur St. Michael-Kirwa trifft.

Gaudi und beste Unterhaltung sind garantiert bei der Kirwa in Luhe-Wildenau. Foto: Norbert Tannhäuser
Gaudi und beste Unterhaltung sind garantiert bei der Kirwa in Luhe-Wildenau. Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser

Ein spannendes „Fußball total“-Kirwawochenende steht dem Sportclub bevor. Start ist das Kreisklassenspiel zwischen der SG SV Etzenricht – SC Luhe-Wildenau gegen den SV Altenstadt/Vohenstrauß. Das Spiel beginnt am Samstag um 13.45 Uhr. Um 16 Uhr steigt dann das „Spiel des Tages“ der ersten Mannschaft in der Landesliga gegen den TSV Bogen.

Fußball und Tanz

Vor dem Spiel und in der Halbzeitpause des Landesligaspiels ist ein Auftritt der Dance Kids vom Jugendzentrum (JUZ) Weiden ein absolutes Highlight. Das dritte Spiel findet dann unter Flutlicht auf dem A-Platz statt: Die erste Damenmannschaft des SC empfängt die DJK Dürnsricht/Wolfring. Dabei trifft der Bezirksliga-Zweite SC Luhe-Wildenau auf den Spitzenreiter.

In Dirndl und Lederhosen

Der Festbetrieb im kleinen Zelt auf dem A-Platz beginnt ab 14 Uhr. Es gibt Steaks, Brezen, Bergbratwürste, Kaffee, Kuchen und verschiedene Getränke. Am Abend ist dann großes Kirwatreiben im Sportheim und in der Kegelstube. Mit Barbetrieb und DJ wird die St. Michael Kirchweih von den Kirwaboum und Kirwamoidln traditionsgemäß in Lederhosen und Dirndl so richtig gefeiert.

Ein hartes, aber auch erlebnisreiches Wochenende liegt vor den Kirwaboum und -moidln. Foto: Norbert Tannhäuser

Der Sonntag startet um 8.30 Uhr mit dem Kirchenzug, nach dem Gottesdienst wird zum Frühschoppen mit der Blaskapelle Oberwildenau ins Festzelt am Naabtalhaus eingeladen. Mit dem Baumaustanzen um 17 Uhr endet die zweitägige Riesenfete der Fußballer-/ innen. 

* Diese Felder sind erforderlich.