Auto wird gegen Verkehrsschild geschleudert – 35.000 Euro Schaden

Pressath. Den neu gekauften VW kann der Weidener (61) die nächste Zeit wohl nicht mehr benutzen. Der prallte nämlich mit einem Ford zusammen und wurde dann gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Die Fahrer wurden beide leicht verletzt, insgesamt entstand ein Schaden von 35.000 Euro.
Heute gegen 11.05 Uhr fuhr ein Weidener (61) mit seinem vier Wochen alten VW von Troschelhammer kommend in Richtung Industriegebiet Döllnitz. Als er die Kreisstraße NEW 5 überqueren wollte, übersah er offensichtlich einen aus Schwarzenbach kommenden Ford. Der Ford-Fahrer (26) konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rammte die rechte Heckseite des VWs. Der Aufprall war so heftig, dass der VW gegen ein Verkehrszeichen geschleudert wurde, das sich auf einer Verkehrsinsel befand.
Bei dem Zusammenstoß wurde die hintere Achse und vermutlich auch der Rahmen des neuen VWs stark beschädigt und der Ford erlitt Schaden im Frontbereich. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Dießfurt sicherte die Unfallstelle ab und säuberte sie. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 35.000 Euro.
* Diese Felder sind erforderlich.