Auffahrunfall B470: Viel Schaden, Stau und vier Verletzte

Schwarzenbach. Drei Fahrzeuge waren heute bei einem Auffahrunfall auf der B470 am Schießlweiher involviert. Totalschäden waren die Folge. Zwei von vier Verletzten kamen ins Krankenhaus.
Der Unfall passierte gegen 12:20 Uhr als ein Lkw auf der B470 in Richtung Eschenbach unterwegs war. Am Schießlweiher wollte er in den Parkplatz abbiegen. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen, ebenso wie ein Mazda und ein Bäckerei-Sprinter. Ein Golf-Fahrer aus Pressath erkannte die stehenden Fahrzeuge aber zu spät und krachte in den Sprinter.
Die Wucht des Aufpralls drückte den Sprinter daraufhin in den Mazda. Die beiden Insassen darin aus dem Gemeindebereich Vorbach kamen nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus Weiden. Der Sprinter- und Golf-Fahrer wurden ambulant untersucht.
Am Einsatzort waren Sanitäter der Polizeihundestaffel aus Weiden, die die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen von Notarzt, Rettungsdienst aus Eschenbach, Polizei Neustadt/WN und Feuerwehr Schwarzenbach übernahmen. Die B470 musste für rund eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt werden, um den total beschädigten Mazda und Golf abzuschleppen und die Straße zu reinigen. Wegen der Sperre kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Bilder: Jürgen Masching
* Diese Felder sind erforderlich.