Aktivenversammlung der Feuerwehr Pechbrunn mit Wahlen

Pechbrunn. Bei der Aktivenversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pechbrunn wurden Larissa Gmeiner, Jasmin Schulze und Irina Stürmer in neue Ämter gewählt.

Mario Schulze, 1. Kommandant, Larissa Gmeiner, Irina Stürmer, Bürgermeister Stephan Schübel, Jasmin Schulze und 2. Kommandant Stephan Baier. Foto: Thomas Döhler

Die Freiwillige Feuerwehr Pechbrunn traf sich kürzlich im Sportheim zur Aktivenversammlung, die unter großer Beteiligung stattfand. Im Zentrum der Zusammenkunft standen Rückblicke auf das vergangene Jahr, Wahlen zu verschiedenen Ämtern sowie Dankesworte.

Ein ereignisreiches Jahr

Der Kommandant Mario Schulze und sein Stellvertreter Stephan Baier blickten auf ein Jahr voller Übungen zurück. Besonderen Grund zur Freude gab es über die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeugs. Nach mehr als 30 Dienstjahren war das Vorgängermodell nicht mehr reparabel. Das neue Fahrzeug konnte im Oktober in Dienst gestellt werden. Doch bevor es einsatzbereit war, mussten noch einige Stunden investiert werden, um es mit allen Einsatzmitteln auszurüsten.

Fortbildungen und neue Gesichter

Im Laufe des Jahres absolvierten sechs Mitglieder der Feuerwehr einen Funklehrgang. Fünf weitere Mitglieder nahmen an einer MTA-Grundausbildung im Herbst teil. Zu diesen fachlichen Erfolgen kam es auch zu Neubesetzungen in wichtigen Ämtern: Larissa Gmeiner wurde zur Aktivensprecherin gewählt, Jasmin Schulze ist die neue Jugendbeauftragte und Irina Stürmer übernimmt die Rolle der Frauenbeauftragten.

Worte des Bürgermeisters

Der Bürgermeister Stephan Schübel dankte den Feuerwehraktiven für ihren unablässigen Einsatz und die stetige Bereitschaft, ihr Wissen in Übungen und Fortbildungen aktuell zu halten. Er hob hervor, wie wichtig es ist, eine gut vorbereitete Feuerwehr zu haben, auch wenn man hofft, sie nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Seinen besonderen Wünschen für Erfolg schloss er das neugewählte Dreier-Damenteam ein.

* Diese Felder sind erforderlich.