A-Klasse Ost: ASV Neustadt/WN feiert beim TSV Flossenbürg knappen Sieg
Weiden. In der A-Klasse Ost feierte Tabellenführer ASV Neustadt/WN im Spitzenspiel beim TSV Flossenbürg einen glücklichen Sieg.

A-Klasse Ost, 13. Spieltag
TSV Flossenbürg – ASV Neustadt/WN 0:1 (0:0)
In der ersten Halbzeit präsentierte sich der TSV in bestechender Form und erspielte sich mehrere klare Chancen. Der ASV hingegen tat sich schwer, ins Spiel zu finden und wurde nur selten gefährlich. So ging es mit einem für die Gäste höchst glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.
ASV Neustadt/WN stärker
In der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt, Neustadt zeigte sich jetzt wesentlich druckvoller. In der 55. Spielminute fiel das entscheidende Tor: Jakub Svandrlik nutzte eine unglückliche Klärungsaktion von Stefan Siegler aus, nachdem der Ball direkt zu ihm prallte und er aus zehn Metern zum 0:1 einschob.
Beide Mannschaften hatten danach weitere gute Chancen, die beste davon der Flossenbürger Maximilian Pfab. Er scheiterte aus fünf Metern allein vor dem Tor am ASV-Keeper Sergiu Giannini.
„Unentschieden verdient“
Das Spiel war hart umkämpft. In der 93. Minute ließ sich Christian Nossek zu einem groben Foulspiel hinreißen und bekam vom gut leitenden Schiedsrichter Michael Preisinger eine zehnminütige Zeitstrafe aufgebrummt. Nach dem Schlusspfiff meinte TSV-Trainer Juan Manuel Carasco, dass ein Unentschieden aufgrund des Spielverlaufs gerecht gewesen wäre.
* Diese Felder sind erforderlich.