„4fun“ aus Regensburg stimmen auf Weihnachten ein
Weiden. "4fun" aus Regensburg entert die Christmas-Live-Stage im "Parapluie" in Weiden. Die Gruppe aus der Domstadt textet bekannte Weihnachtssongs auf boarisch um und singt auch eigene Lieder.

„Parapluie“-Wirt Bernd Mende als „Frosti“, Wirtin Sabine Mende als „Niki“, die Bedienung als Rentier ohne rote Nase und die Band komplett im Santa-Outfit. Wer am Freitagabend zur Christmas-Live-Stage kam, spürte sofort: Weihnachten steht vor der Tür. Auf der Playlist standen fast ausschließlich Weihnachtslieder, die von der Gruppe „4fun“ manchmal auch auf lustige Art umgetextet wurden.
Von Schneezauber und Bratwurstsemmeln
Die Regensburger Combo servierte ihrem Publikum ein heiter-besinnliches Weihnachtsprogramm. Die Songs erzählten von „Kindheitserinnerungen“, „Christbaumstehlen“, „Bratwurstsemmel“ und „Schneezauber“. Speziell zur Adventszeit verpackten die Domstädter neben ihren selbstgestrickten, weihnachtlichen Songs auch altbekannte Melodien neu. Meist präsentierten sie die dann auf bayerisch.
Spontanes Thekenkonzert
Vor dem Zugabe-Block verteilte Sabine Mende schnell noch rote Wichtelmützen an die Gäste. Natürlich wurde auch getanzt. Wer Glück hatte und eine Mütze mit Stern bekam, gewann eine Flasche Wein. Danach traf man sich zur spontanen Weihnachtsparty an der Theke, wo sich einer der Gäste eine Gitarre schnappte und noch einige Christmas-Songs mit den Besuchern sang.
* Diese Felder sind erforderlich.