20.000 Euro Sachschaden nach Unfall bei Vohenstrauß

Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. Symbolfoto: Sven Zeilmann/oberpfalz_aktuell

Vohenstrauß. Bei einem Unfall auf der NEW32 entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Am Freitag Nachmittag befuhr ein junger Mann (20) aus dem nördlichen Landkreis die Kreisstraße NEW32 vom Kreisverkehr (Straßenhäuser) aus kommend in Richtung Vohenstrauß. Vor ihm fuhren zwei weitere Autos. Auf Höhe der Straßenmeisterei bremste der erste ab und bog nach links in den dortigen Schotterparkplatz ein. Der nachfolgende Audi bremste ebenfalls.

Der 20-Jährige konnte seinen Kleintransporter jedoch nicht mehr rechtzeitig stoppen und wich auf die linke Spur aus um einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrendem Audi zu vermeiden. Zum gleichen Zeitpunkt kam jedoch ein Münchner (46) mit seinem BMW entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Die Unfallbeteiligten wurden nur sehr leicht verletzt (Schürfwunden & Prellungen). Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und erlitten einen Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehr Vohenstrauß sperrte ab, regelte den Verkehr und beseitigte die ausgetretenen Betriebsstoffe mit insgesamt 17 Mann. Die Unfallbeteiligten kamen vorsorglich ins Krankenhaus nach Weiden und Vohenstrauß.

* Diese Felder sind erforderlich.