120.000-Euro-Totalschaden: Verkehrsunfall mit Sportwagen auf der B 470
Eschenbach. Glück im Unglück hatte der US-amerikanische Fahrer eines Sportwagens am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der B 470: Trotz Totalschadens blieb er unverletzt.

Am Samstagabend gegen 18:30 Uhr befuhr ein Amerikaner mit seinem BMW M4 die Bundesstraße 470 von Eschenbach in Richtung Kirchenthumbach. Kurz nach der Abzweigung nach Metzenhof wollte der Fahrer einen vor ihm fahrenden PKW überholen und geriet während des Überholvorganges ins Schleudern.
Er rutschte über die Gegenfahrbahn in das Bankett und verfehlte nur knapp einen Baum, durchschlug mehrere kleine Büsche und kam im Straßengraben zum Stehen. Ersthelfer setzten einen Notruf ab und Feuerwehr und Rettungsdienst aus Eschenbach rückten zur Unfallstelle aus.
Der Fahrer konnte den Wagen selbstständig verlassen und wurde im Rettungswagen untersucht, gab aber keine Verletzungen an. An der Unfallstelle waren auch die Polizei Eschenbach sowie die Militärpolizei. Nach über zwei Stunden war die B470 wieder frei befahrbar.
Sein 120.000 Euro teurer Sportwagen war ein Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Ursache für die Schleuderfahrt war schnell gefunden, denn der M4 war mit Sommerreifen bestückt.
* Diese Felder sind erforderlich.