100 Tage närrische Regierung
Neustadt/WN. Am Kirchweihsamstag stürmte der Faschingsverein das Rathaus, um die Regierung zu übernehmen.
Start der 100 Tage närrischen Regierungszeit
Pünktlich um 11.11 Uhr startete in Neustadt die Fünfte Jahreszeit. Die Narren zogen am Kirchweihsamstag, angeführt vom Fahnenträger, mit lautem Geschrei ins Rathaus. Die beiden proklamierten Prinzenpaare traten die über 100-tägige Närrische Regierungszeit an.
Der Faschingsadel ist bereit
Unter dem Motto „Der Faschingsadel ist bereit, für über 100 Tage Narrenzeit“. Bürgermeister Sebastian Giering begrüßte zusammen mit seinen beiden Vertretern und zahlreichen
Gästen den Neustädter Faschingsverein. „Ich nehme die fünfte Jahreszeit in Neustadt durchaus ernst“. Er wünschte den Prinzenpaaren eine gute Regierungszeit. Vorstand Jürgen Trescher bedankte sich bei Bürgermeister Giering für den Empfang im Rathaus. Präsidentin Lisa Schedl stellte die Mitwirkenden der Saison 2025 vor.
Prinz Dominik und Prinzessin Alesia
Prinz Dominic I. vom Schloss Lobkowitz und Alesia I. von der Grafschaft Sternstein versprachen einen ereignisreich 100-tägigen Fasching. Arthur Troidl und Kerstin Peters überreichten die Zepter aus Glas, geschmückt mit dem Neustädter Kater, von der Firma Nachtmann. Der offizielle Startschuss fällt am 11. Januar ab 20 Uhr beim Inthronisationsball in der Stadthalle.
* Diese Felder sind erforderlich.