Polizei sucht Fahrradfahrer

Weiden. Bei einem Unfall zwischen zwei Radfahrern wurde auch ein Auto beschädigt. Dies bemerkte einer der Unfallfahrer aber erst später. Den zweiten Radfahrer sucht jetzt die Polizei.
Am Freitag gegen 17.30 Uhr trafen in der Humboldtstraße sprichwörtlich zwei Radfahrer aufeinander. Zur Unfallzeit bog ein Weidner (79) von der Uhlandstraße nach links in die Humboldtstraße ab. Im Einmündungsbereich kam ihm dabei ein weiterer Radfahrerfahrer entgegen. Bei dem Abbiegevorgang „schnitt“ der Senior die Kurve und stieß deshalb mit dem entgegenkommenden Radfahrer auf dessen Straßenseite zusammen.
+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++
Bei dem Zusammenstoß stürzte der 79-Jährige. Nachdem der zweite Radfahrer bei dem Rentner nachgefragt hatte, ob etwas passiert sei und dies verneint wurde, setzte der unbekannte Fahrradfahrer seine Fahrt fort. Daraufhin entfernte sich auch der 79-Jährige von der Unfallstelle.
Zweiter Radfahrer als Zeuge gesucht
Erst später kam ihm der Gedanke, dass er womöglich gegen einen geparkten PKW gefallen sei und dabei ein Schaden verursacht worden sein könnte. Er kehrte noch einmal zum Unfallort zurück und stellte tatsächlich fest, dass an einem geparkten Mercedes R 320 ein Schaden von 900 Euro entstanden war. Zwischenzeitlich hatte der Fahrzeughalter seinen Schaden bemerkt und die Polizei verständigt. Um den Unfallhergang klären zu können, sucht die Polizei nun den zweiten Fahrradfahrer.
* Diese Felder sind erforderlich.