Kollision mit Gegenverkehr: Zwei Verletzte bei Unfall

Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. Symbolfoto: Sven Zeilmann/oberpfalz_aktuell

Pechbrunn. Auf der Staatsstraße 2169 zwischen Pechbrunn und Mitterteich hat es am Dienstag gekracht: Zwei Verletzte, ein erheblicher Sachschaden und jede Menge Obst auf den Straßen ist die Bilanz des Unfalls.

Der Fahrer des Obsttransporters (37) war gegen 8.50 Uhr in Richtung Mitterteich unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei einen 40-Tonnen-Sattelzug streifte. Bei dem seitlichen Zusammenstoß wurde der Kastenaufbau des Obstlasters komplett abgerissen und die gesamte Ladung, bestehend aus Obst- und Gemüsekisten, verteilte sich auf der Straße auf einer Länge von gut 100 Metern. Ein nachfolgender Audi-Fahrer konnte schließlich nicht mehr rechtzeitig ausweichen: Auch der Audi wurde von herumfliegenden Aufbau- und Ladungsteilen getroffen. An dem Auto entstand dabei ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Die Beifahrerin des Audi-Fahrers und der Fahrer des Sattelzugs wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden an Obsttransporter und Sattelzug schätzt die Polizei auf jeweils 15.000 Euro.

Die Staatsstraße war mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Pechbrunn und Groschlattengrün kümmerten sich um die Absperrung und Reinigung der Straße und sicherten die Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.