[Update] Schwerer Unfall auf der A6

Und weg war er...

Vohenstrauß. Auf der A6 bei Vohenstrauß kam es gestern zu einem schweren Unfall, bei dem eine Frau schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste. 

Um 16:45 Uhr wollte eine 68-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis mit ihrem VW Golf die A 6 an der Anschlussstelle Vohenstrauß-West in Richtung Heilbronn einfädeln und wechselte zwischen zwei Lkw auf die Überholspur.

Dabei hat sie den, auf der linken der beiden Fahrspuren fahrenden 41-jährigen slowakischen Autofahrer übersehen, der mit seinem VW Passat nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und krachte mit voller Wucht in das Heck des Golf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug in die Mittelleitplanke und blieb nach mehreren Metern dort liegen.

Die 68-jährige Frau musste durch die Feuerwehr Vohenstrauß, die das Dach des stark beschädigten Golfs entfernte, befreit werden. Die Fahrerin des Golf wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Amberg geflogen. Der Fahrer des Passats blieb unverletzt.

Die beiden Autos waren nach dem Unfall komplett zerstört. Die FFW Vohenstrauß reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um.

Die Autobahn war für etwa 45 Minuten komplett gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 8.000 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden bittet unter der Telefonnummer 0961/401-0 um Hinweise von Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.

* Diese Felder sind erforderlich.