Viel Sport, Abwechslung und Spaß beim Sportplatzfest des VfB Weiden

Weiden. Zu einem abwechslungsreichen Sportfest hatte der VfB auf sein Sportgelände eingeladen. Wer gekommen war, bereute es nicht.

Die Abteilung American Football hatte einen Parcours aufgebaut. Foto: Reinhard Kreuzer
Die Abteilung American Football hatte einen Parcours aufgebaut. Foto: Reinhard Kreuzer
Die D-Jugend feierte ihre Meisterschaft. Foto: Reinhard Kreuzer
Die D-Jugend feierte ihre Meisterschaft. Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer

Wer mit den Vikings Weiden, einer Abteilung des VfB Weiden, und der Sportart American Football in Berührung kommen wollte, hatte beim Sportplatzfest des Vereins die beste Gelegenheit dazu. Der Verein hatte wieder zu seinem traditionellen und abwechslungsreichen Sportplatzfest in den Weidener Westen eingeladen.

American Football für die Kleinen

Die American Footballer sorgten mit einem Kinderprogramm für viel Spaß. Die Mädels und Jungs konnten dabei einen Parcours durchlaufen und erste Eindrücke dieser Sportart gewinnen. Sie lernten unter anderem, was ein „Step over“ ist und durften in Teambekleidung, mit Helm und Schulterpads den Slalom durchqueren.

Erfolgreiche Fußballer

Beim Fest bestritt auch die erste Fußballmannschaft ihr erstes Spiel der neuen Saison und gewann gegen Flossenbürg mit 2:1. Viele Fans sahen auch die Partie der Alten Herren, die aber Weiden Ost mit 1:2 unterlagen.

Viel Applaus gab es dann für die D-Junioren des Vereins. Die jungen Fußballerinnen und Fußballer holten sich ungeschlagen die Meisterschaft. Dafür erhielt jeder Spieler einen
kleinen Pokal von Trainer Thomas Weiß überreicht. Zum sportlichen Abschluss gab es noch ein Elfmeterturnier für Kinder, die mit vielen tollen Sachpreisen belohnt wurden.

* Diese Felder sind erforderlich.