Beim Sandspirit am Monte Kaolino ging es am Wochenende heiß her
Hirschau. Der SandSpirit ist ein internationales Snowboard-Rennen auf Sand am Monte Kaolino in Hirschau. Die Fahrer haben sich in den Disziplinen Slalom sowie Cross gemessen und mussten beim Water-Slide ein Wasserloch bezwingen.

Beim Sandspirit war am Wochenende Spaß auf und neben der Stecke garantiert: Große und kleine Sporter habe dort heiße Snowboard-Rennen auf dem glühend heißen Sand des Monte Kaolino in Hirschau ausgetragen. Das Event ist europaweit die einzige Möglichkeit für Sandboarder sich sportlich und unter professionellen Bedingungen auf Sand zu messen.
Reichlich Spaß und tolle Outfits
Nachdem die Qualifikationsläufe am Freitag absolviert waren, wurde es auf den Dünen des Monte Kaolino richtig spaßig. Denn nach einem gemeinsamen Grillabend warfen sich die Sandboarder in ausgefallene Gewänder und versuchten beim Water-Slide ein Wasserloch am Fuße des Sandberges zu bezwingen.
Die Gewinner des Kostümwettbewerbs sowie der letzte Bezwinger des Wassers durften sich auf eine riesige Flasche Pfeffi freuen und die Verlierer bekamen eine kostenlose Abkühlung. Den Pfefferminzlikör haben die Teilnehmer aber natürlich zusammen vertilgt, damit sie am folgenden Wettbewerbstag keinen Durchhänger haben.
Heißer Sand, kühles Nass und viel Sportsgeist
Am Samstag standen das Finale im Slalom und Cross auf dem Programm. Obwohl die 35 Grad Celsius und der glühend heiße Sand den Teilnehmern ordentlich zu schaffen machte, zeigten die Sandboarder sportliche Höchstleistungen. Auf dem Cross Parcour mussten sogar mehrere Rampen und Sprünge absolviert werden. Und auch bei dieser Disziplin kamen die Sportler nicht um das Wasserloch herum. Nachdem die Sieger gekürt waren, genossen aber natürlich alle Besucher der Veranstaltung ein Bad im kühlen Nass.
* Diese Felder sind erforderlich.