Schwerer Verkehrsunfall auf der B470

Schwarzenbach. Im Kreuzungsbereich der B470 bei Schwarzenbach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Wagen der Unfallverursacherin landete im Graben. Foto: Jürgen Masching

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 470 an der Ausfahrt Schwarzenbach ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

Eine Amerikanerin wollte mit ihrem Fahrzeug die Pressather Straße kommend auf die B470 in Richtung Weiden abbiegen. Dabei übersah sie einen aus dieser Richtung kommenden Skoda, der von einer Frau aus dem westlichen Landkreis gesteuert wurde. Der Skoda traf das abbiegende Fahrzeug im Heckbereich und schleuderte es in den angrenzenden Graben.

Auch ein Rettungshubschrauber war am Unfallort. Foto: Jürgen Masching

Die Frau mit ihrem Skoda blieb im Kreuzungsbereich stehen. Sie wurde bei dem Zusammenstoß augenscheinlich nicht verletzt. Die Amerikanerin sowie ihr zehnjähriger Sohn wurden beide mittelschwer verletzt ins Klinikum nach Weiden gebracht.

Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, den Sachschaden schätzt die Polizei aus Eschenbach auf etwa 35.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Im Feierabendverkehr kam es zu längeren Staus. Foto: Jürgen Masching

Die Feuerwehren aus Schwarzenbach und Dießfurt mussten die B470 für über zwei Stunden voll sperren, was im abendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

* Diese Felder sind erforderlich.