Viel Applaus beim Kaffeekränzchen in Pressath

Pressath. Mittelschul-Mädchen begeisterten beim Kaffeekränzchen der Pfarrei St. Georg mit Tänzen zu Pop-Hits nach monatelanger Vorbereitung.

Foto: Hans Walter

Die Mittelschülerinnen aus Pressath begeistern beim Kaffeekränzchen der Pfarrei St. Georg mit eindrucksvoller Choreografie. Beim traditionellen Kaffeekränzchen, zu dem die Pressather Pfarrgemeinde am Sonntag geladen hatte, zeigten die jungen Tänzerinnen der Sport-, Tanz- und Musikgruppe, was sie in den letzten fast drei Monaten gelernt hatten. Die Choreografie, die von den Lehrerinnen Julia Roder und Anna Gräb geleitet wurde, beinhaltete Mädchen der 5. bis 7. Jahrgangsstufe.

Begeisterung im Pfarrsaal

Am Sonntagnachmittag war es schließlich soweit: Im Pfarrsaal der Gemeinde St. Georg präsentierten die Schülerinnen aus Pressath ihr Können. Den Start machten sie mit einem Tanz zu „Uptown Funk“ von Mark Ronson & Bruno Mars. Als Highlight folgte die Performance zu „Can’t stop the feeling“ von Justin Timberlake. Besonders beeindruckend waren dabei die akrobatischen Elemente, die geschickt in die Tänze eingebaut wurden. Die harte Arbeit und das Talent der Mädchen wurden vom Publikum mit großem Applaus belohnt.

* Diese Felder sind erforderlich.