1.FC Schlicht gewinnt Kreismeistertitel
Vilseck. Der Futsal-Kreismeister 2025 in der Region Amberg/Weiden steht fest: Der 1.FC Schlicht erringt den Titel beim Lotto Bayern Hallen-Cup und löst so den zweimaligen Sieger SV Waldau ab.

Die Veranstalter, auch Spieler beim 1.FC Schlicht, haben das Turnier mit 16 Teams in der Sporthalle in Vilseck gut gemeistert. Dieses Lob kam ebenfalls von Kreisspielleiter Albert Kellner und den Sponsorenvertretern Günter Simmerl, Geschäftsführer der Conrad-Sportförderung und Maria Kredler von Lotto Bayern.
Leidenschaft und Fairness auf dem Platz
Der Wettbewerb bot trotz der langen Dauer von acht Stunden und weniger optimalen Pausen für die Spieler, hochklassigen Hallenfußball. Mit nur zwei Zeitstrafen und einem Feldverweis wegen unangemessenen Verhaltens zeigten die Spieler große Disziplin und Fairness. Besonders erwähnenswert ist der Halbfinal-Schlagabtausch zwischen dem 1.FC Schlicht und dem FC Weiden-Ost, der mit einem 17:16 im Sechsmeter-Schießen endete, was die Anspannung und die Dramatik des Turniers unterstreicht. In einem spannenden Finale sicherte sich dann der 1.FC Schlicht mit einem 1:0 durch ein Tor von Lukas Sebrala gegen den VfB Rothenstadt den Kreismeistertitel.
Die kommende Futsal-Bezirksmeisterschaft um den Lotto Bayern Hallencup wird am 17. Januar in der Mehrzweckhalle in Weiden ausgetragen, veranstaltet vom FC Weiden-Ost.
* Diese Felder sind erforderlich.