Friseursalon zeigt Herz: über 18.000 Euro für krebskranke Kinder
Vohenstrauß. Friseurmeister Günther Schönberger organisierte am Nikolaustag die Benefizaktion "Styling gegen Krebs", wobei 18.285,69 Euro für krebskranke Kinder gesammelt wurden.

Unter der Leitung von Günther Schönberger fand am Nikolaustag eine besondere Aktion statt. Es war die vierzehnte Auflage von „Styling gegen Krebs“. Von 13 bis 18 Uhr schnitten und frisierten 18 Friseurinnen die Haare vieler Kunden für einen guten Zweck.
Schon ab Mittag herrschte reges Treiben im umfunktionierten Friseurstudio. Dank der Unterstützung der Fahrschule Balko von Bernhard Balk, die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, konnte das Team im Akkord arbeiten. Jeder Kunde wurde in kürzester Zeit verschönert. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Dank der großzügigen Spenden von Getränke Otto Woppmann und dem Edekamarkt Schiml, die Lebkuchen und alkoholfreien Glühwein beisteuerten, sowie Wurstsemmeln von Alexander Gallitzendörfer fehlte es an nichts. Die Finanzen wurden von Wolfgang Leupold und Rainer Gebert in bewährter Weise verwaltet.
Eine Gemeinschaftsleistung erzielt Rekordspende
Bei der Spendenübergabe konnte Günther Schönberger eine beträchtliche Summe präsentieren. Er überreichte stolze 18.285,69 Euro an Herbert Putzer, den 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord. Schönberger betonte, dass dieses herausragende Ergebnis nur durch das gemeinsame Wirken vieler möglich wurde. „Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern, Kunden, Sponsoren, Helfern und Spendern, die diese Aktion das ganze Jahr über unterstützen, recht herzlich bedanken. Nur durch eine starke Gemeinschaftsleistung, wo sich viele einbringen, ist ein solches Wahnsinnsergebnis zu erzielen.“
* Diese Felder sind erforderlich.