Weihnachtliche Klänge in festlicher Tradition
Grafenwöhr. Zu einem musikalischen Höhepunkt der Weihnachtszeit gehört das traditionelle Weihnachtskonzert, das heuer wieder am 6. Januar um 16 Uhr in der Katholischen Friedenskirche Grafenwöhr stattfinden wird.

Stimmungsvolle Werke, die die festliche Atmosphäre dieser besonderen Zeit einfangen, werden der Chor „New Voices“ unter der Leitung von Walter Thurn und der Jugendchor „Sin falta“ unter der Leitung von Ute Groß sowie das renommierte Gesangsquartett „4 Dimensions“ darbieten.
Weitere musikalische Strahlkraft versprechen die mitwirkenden Instrumentalisten: Johanna Baumann, Studentin an der Münchner Hochschule für Musik und Theater, präsentiert ihr Können auf der Violine und wird dabei von Walter Thurn begleitet, der auch im gesamten Konzert den Klavierpart übernimmt und die Gesamtleitung inne hat.
René Bauer und Noah Kneidl an den Trompeten sowie Luca Hennemann an Posaune und Tuba werden sowohl als Blechbläsertrio solistisch zu hören sein, bereichern aber ebenso die festlichen Weihnachtsliedsätze der Chöre mit ihrem strahlenden Klang und schaffen zusammen mit Petra Gottsche an der Querflöte und Nico Bär am Schlagzeug eine stimmungsvolle Atmosphäre. Durch das Programm führt Ute Groß.
Am Anfang und am Schluss des Konzerts werden alle Mitwirkenden gemeinsam im Altarraum der Friedenskirche einen imposanten Klangkörper bilden und gemeinsam versprechen alle Mitwirkenden ein abwechslungsreiches Programm, das die Herzen der Zuhörer berühren soll. Dieses Konzert ist schon seit vielen Jahren nicht nur ein kulturelles Highlight im Vierstädtedreieck, sondern auch ein Zeichen lebendiger Ökumene und gelebter Tradition in Grafenwöhr. Der Eintritt ist frei, aber um Spenden wird gebeten. Der Reinerlös fließt den beiden Kirchen vor Ort zu.
* Diese Felder sind erforderlich.