Tischtennis: Erfolgreicher Spieltag für die Damen des SV Neusorg

Neusorg. Die Mädls aus Neusorg machten mit dem enorm wichtigen Heimsieg einen weiteren großen Schritt zum Klassenerhalt.

Die strahlenden Siegerinnen: Emily Sischka, Emilia Schönfelder, Christina Stock-Schönfelder und Saskia Sacher. Foto: Gerald Sacher/SV Neusorg

Tischtennis Verbandsoberliga Nord

SV Neusorg – SV Weiherhof 7:3

Einen bedeutenden 7:3-Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsoberliga Nord sicherten sich die Tischtennis-Damen des SV Neusorg gegen den direkten Konkurrenten SV Weiherhof. Mit diesem Sieg festigen die Neusorgerinnen ihre Position in der Liga und untermauern ihre Heimstärke.

Start nach Maß für Neusorg

Die Begegnung begann nach Maß für die Gastgeberinnen. Das Mutter-Tochter-Duo Christina Stock-Schönfelder und Emilia Schönfelder sicherte mit einem souveränen 3:1 den ersten Punkt. Auch das zweite Doppel, bestehend aus Saskia Sacher und Emily Sischka, zeigte Kampfgeist. Nach einem 0:2-Satzrückstand erzwangen sie den Entscheidungsdurchgang, mussten diesen jedoch knapp abgeben. Somit ging es mit einem 1:1-Zwischenstand in die Einzel.

Im Einzel glänzten vor allem Christina Stock-Schönfelder und Tochter Emilia Schönfelder. Christina dominierte ihre beiden Matches und siegte jeweils ohne Satzverlust. Emilia zeigte ebenfalls starke Leistungen, ließ sich trotz anfänglicher Satzverluste nicht beirren und drehte ihre Partien beeindruckend zu ihren Gunsten. Mit ihrem variantenreichen Angriffsspiel ließ sie ihren Gegnerinnen in den entscheidenden Durchgängen keine Chance.

Auch das hintere Paarkreuz des SV Neusorg zeigte sich kämpferisch. Saskia Sacher und Emily Sischka unterlagen zwar der erfahrenen Christine Schneider, konnten jedoch gegen die gleichaltrige Yaren Rosenauer punkten. Ihre Siege trugen maßgeblich zum verdienten doppelten Punktgewinn bei.

Nächstes Heimspiel am Samstag

Der SV Neusorg kann somit einen weiteren wichtigen Heimsieg verbuchen und bleibt auf Kurs, die Klasse zu halten. Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Um 18 Uhr empfangen die Neusorger Damen den TSV Untersiemau und hoffen, den positiven Trend fortzusetzen.

* Diese Felder sind erforderlich.