Elternbeirat der Markus-Gottwalt-Schule Eschenbach – Dank für herausragendes Engagement
Eschenbach. Drei Mitglieder des Elternbeirates wurden an der Markus-Gottwalt-Schule gebührend verabschiedet.

Mitte Oktober fand die erste Sitzung des Elternbeirats der Markus-Gottwalt-Schule Eschenbach im neuen Schuljahr statt. Im Mittelpunkt der Sitzung standen neben der Organisation des kommenden Schuljahres vor allem Dankesworte und Verabschiedungen langjähriger, verdienter Mitglieder.
Von großem Verantwortungsbewusstsein geprägt
Nicole Schäffler (Grundschule) und Jürgen Göppl (Mittelschule) hatten in den vergangenen Jahren den Vorsitz des Elternbeirats inne. Sie prägten mit ihrem unermüdlichen Engagement zahlreiche Aktionen und Projekte, die das Schulleben bereicherten und den Zusammenhalt der Schulfamilie stärkten. Mit dem Wechsel ihrer Kinder an weiterführende Schulen müssen sie nun das Gremium verlassen. Ihre Arbeit war stets von einem großen Verantwortungsbewusstsein geprägt, und sie brachten die Anliegen und Interessen der Elternschaft auf konstruktive Weise in die Schulentwicklung ein.
Auch Stefanie Dietz, die sich über viele Jahre hinweg mit Herzblut und Engagement als Mitglied des Elternbeirats einbrachte, wurde verabschiedet. Ihr Einsatz für die Belange der Schüler und Eltern ist ein Vorbild für zukünftige Elternvertreter.
Dank von der Schulfamilie
Schulleiter Wolfgang Bodensteiner und Konrektorin Nicole Gleißner richteten bewegende Worte des Dankes an die ausscheidenden Mitglieder. Sie hoben besonders das zuverlässige Engagement und die wertvolle Mitarbeit hervor. Zum Zeichen der Wertschätzung erhielten Frau Schäffler, Herr Göppl und Frau Dietz ein Abschiedsgeschenk von der Schulfamilie, das ihre Verdienste würdigt und die Dankbarkeit der Schule unterstreicht.
Die Schulfamilie der Markus-Gottwalt-Schule Eschenbach bedankt sich herzlich bei den ausscheidenden Elternbeiratsmitgliedern für ihr außergewöhnliches Engagement und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem neu formierten Gremium, das die Interessen der Eltern weiterhin erfolgreich vertreten wird.
* Diese Felder sind erforderlich.