13-Jähriger am Steuer, Feuerwehrmann in Gefahr, Polizei angegriffen
...19. Oktober kam es in Pressath zu einem weiteren Vorfall. Während eines Rettungseinsatzes sperrten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pressath die Grafenwöhrer Straße ab. Ein 68-jähriger Autofahrer versuchte, die Absperrung zu...

In Eschenbach erlebte die Polizei in den frühen Morgenstunden des 17. Oktober eine ungewöhnliche Begegnung. Ein 13-jähriger Junge wurde am Steuer eines Mercedes erwischt. Sein Vater, 56 Jahre alt, saß auf dem Beifahrersitz. Die Polizei musste das „begleitete Fahren“ unterbinden. „Die Eltern des strafunmündigen Kindes müssen sich nun strafrechtlich verantworten und wurden angezeigt.“
Feuerwehrmann bei Einsatz genötigt
Am Vormittag des 19. Oktober kam es in Pressath zu einem weiteren Vorfall. Während eines Rettungseinsatzes sperrten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pressath die Grafenwöhrer Straße ab. Ein 68-jähriger Autofahrer versuchte, die Absperrung zu umfahren und fuhr dabei auf einen Feuerwehrmann zu, der den Verkehr regelte. „Der Feuerwehrmann konnte nach hinten ausweichen und wurde hierbei nicht verletzt.“ Der Autofahrer fuhr nach mehreren Versuchen, den Feuerwehrmann anzufahren, davon. Er konnte später ermittelt werden und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Betrunkener greift Polizeibeamte an
In der Nacht zum 19. Oktober kam es in Pressath zu einem weiteren ernsten Vorfall. Polizeibeamte wurden gerufen, um den Rettungsdienst zu unterstützen, der wegen eines medizinischen Notfalls in die Schulstraße gerufen wurde. Der betrunkene Ehemann der Patientin verhielt sich aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. „Als die Polizeikräfte vor Ort ankamen und den 52-jährigen Mann beruhigen wollten, schlug und biss dieser nach den Beamten.“ Zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Der aggressive Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen, nachdem er weitere Straftaten angekündigt hatte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
* Diese Felder sind erforderlich.