Frontalzusammenstoß auf B22 bei Weiden: Zwei Leichtverletzte
Weiden. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B22 wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt; Schaden ca. 25.000 Euro. Die B22 war für eine Stunde teilweise gesperrt, ohne größere Verkehrsbehinderungen.

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich nach Auskunft der Polizeiinspektion Weiden am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 22 im Bereich Weiden, bei dem zwei Autos nahezu frontal ineinander stießen. Glücklicherweise wurden die beiden Unfallbeteiligten hierbei nur leicht verletzt.
Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf B22 im Bereich Weiden
Am Freitag gegen 13.40 Uhr befuhr eine 59-jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth mit ihrem Auto die B22 von Altenstadt/WN kommend in Fahrtrichtung Cham. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam die Unfallfahrerin unmittelbar nach der Hammerweg-Unterführung aus derzeit noch unbekannten Gründen mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Auto einer 36-jährigen Frau aus Weiden zusammen.
Beide Frauen wurden bei dem Unfall jeweils leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Weiden gebracht. Die involvierten Autos waren aufgrund der Wucht des Zusammenpralls nicht mehr fahrbereit und mussten an der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 25.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Weiden musste die B22 im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde einseitig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Weiden übernahm hierbei die Verkehrsregelung sowie die Säuberung der Unfallstelle. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht.
* Diese Felder sind erforderlich.