Abschied nach treuem Dienst in Burglengenfeld

Burglengenfeld. Petra Fuchs tritt nach fast 17 Jahren als Reinigungskraft in den Ruhestand, Martin Brechler verlässt nach vier Jahren seine Stelle als Gerätewart der Feuerwehr.

Geschäftsleiter Wolfgang Weiß, Jürgen Stegerer und Veronika Koisegg verabschiedeten sich von Martin Brechler und Petra Fuchs. Foto: Karolina Bauer

In Burglengenfeld wurden Petra Fuchs und Martin Brechler, zwei geschätzte Mitarbeiter, in einer Feierstunde am Ende September offiziell verabschiedet. Wolfgang Wei, der Geschäftsleiter, zusammen mit Kollegen und dem Personalrat, nutzten die Gelegenheit, um die scheidenden Kollegen zu ehren und ihre Verdienste zu würdigen.

Ein Abschied nach beinahe zwei Jahrzehnten

Petra Fuchs blickt auf fast 17 Jahre Tätigkeit als Reinigungskraft der Stadt zurück. Ihre Karriere begann im Februar 2008, zuerst in der Bücherei, gefolgt vom städtischen Kindergarten, bevor sie schließlich im Rathaus arbeitete. Fuchs teilte mit: „Es war eine schöne Zeit und ich bin immer gerne in die Arbeit gegangen.“ Geschäftsleiter Wolfgang Wei lobte Fuchs für ihre verantwortungsvolle und freundliche Art und dankte ihr für die gute Zusammenarbeit sowie ihre stets fröhliche Art. An der Feierstunde nahmen auch Jürgen Stegerer, zuständig für den Gebäudeunterhalt, und Veronika Koisegg, stellvertretend für den Personalrat, teil.

Martin Brechler nimmt eine neue Herausforderung an

Martin Brechler, der seit Oktober 2020 als hauptamtlicher Gerätewart für die gemeindlichen Feuerwehren tätig war, verlässt die Stadt nach genau vier Jahren, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Während seiner Zeit wurden unter anderem neue Feuerwehrautos angeschafft und die Bekleidung erneuert. Wei betonte: „Wir können positiv zurückblicken auf die letzten Jahre, in denen wir vieles geschafft haben – von neuen Feuerwehrautos bis zur neuen Bekleidung. Vielen Dank für die tolle Zeit; es hat Spaß gemacht, mit dir zusammenzuarbeiten.“ Veronika Koisegg und Jürgen Stegerer dankten Brechler ebenfalls für sein Engagement und die familiäre Zusammenarbeit.

Beide, Fuchs und Brechler, erhalten für ihre Verdienste und die angenehme Zusammenarbeit Anerkennung und gute Wünsche für ihre Zukunft. Petra Fuchs freut sich nun auf einen entspannten Ruhestand, während Martin Brechler eine spannende Zeit in seinem neuen Beruf erwartet.

* Diese Felder sind erforderlich.