TSV Neudorf feiert Aufstieg vor 30 Jahren noch einmal

Neudorf. Lange ist der erste Aufstieg der TSV-Fußballer her, aber nicht vergessen bei den Mitgliedern. Im Vorfeld der „Revival-Meisterfeier“ am Samstag, 15. Juli, startet um 12 Uhr ein Pokalturnier.

Das Sportgelände mit Sportheim des TSV Neudorf ist auch nach Jahrzehnten immer noch ein Blickfang und das Herz des TSV. Foto: Hans Meißner

Der TSV Neudorf hat alle Höhen und Tiefen eines Fußballvereines erlebt. Die Höhen bleiben natürlich besser in Erinnerung. Man hat bei den Führungskräften des TSV die Erfolge der Mannschaften in der Vereinsgeschichte nicht vergessen.

Dazu gehört natürlich der allererste Aufstieg der Herrenmannschaft vor 30 Jahren unter Trainer Richard Zeiler, heute der erste Vorsitzende des TSV. Der Spielmacher aus dieser erfolgreichen Zeit, Andreas Scheidler, hatte auch die Idee zu dieser „Revival-Feier“.

Pokalturnier mit vier Teams

Bereits ab 12 Uhr wird am Samstag der Ball auf dem Neudorfer Rasen rollen. Teilnehmer am Pokalturnier sind der FC Luhe Markt, SpVgg Schirmitz II, SC Luhe-Wildenau/SV Etzenricht II, TSV Detag Wernberg II und der gastgebende A-Klassist TSV Neudorf.

Zur „Aufstiegsfeier“ ab 18 Uhr sind alle Mitglieder und Fans des TSV eingeladen.

Sommer-Cup der Mädchen

Der nächste Höhepunkt steigt bereits einen Tag später, am Sonntag, 16. Juli, 13 Uhr. Am TSV-Sommercup der Mädchen, „powered by Witt-Gruppe Weiden“, nehmen acht Mädchenmannschaften teil.

* Diese Felder sind erforderlich.